vw teilemarkt

Achsvermessung selber machen ?

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo,

Ich wollt mal fragen ob ich eine sogenannte Achsvermessung an unserem 6N selber machen kann ? da die Stoßdämpfer eh hin sind soll der Polo ein Sportfahrwerk bekommen wo man ja nach dem Umbau eine Achsvermessung machen muß.

Kann ich so etwas auch zu Hause machen ?
Wenn ja wie geht so etwas ?

Wodrauf muß man achten ?

Danke für Tips.

Gruß



Da brauchst du ein spezielles messgerät sofern du sowas nicht in deiner garage stehen hast wird dass leider nix mit selbermachen.


Da du ein anderes FW verbauen willst, musst du fürs eintragen evtl. auch ne bestätigung haben das eine Achsvermessung gemacht wurde.

Was man grob machen kann ist die Spur einstellen, das bringt dir aber recht wenig.



Zitat:

Da du ein anderes FW verbauen willst, musst du fürs eintragen evtl. auch ne bestätigung haben das eine Achsvermessung gemacht wurde.

Stimmt so nicht ganz.
Der eine Prüfer Will es sehen. Der andere nicht. Das hängt vom Prüfer ab.

Du kannst sowohl die Spur als auch den Sturz grob einstellen. Die Spur anhand den Spurstangen und den Sturz entweder am achsschenkel oben an den beiden Schrauben oder unten an den 3 Schrauben vom traggelenk.

Dennoch solltest du es lieber machen lassen. Und bitte in der Werkstatt nicht nur achsvermessung sagen sondern achsvermessung inkl. Einstellung

Gruß Micha


Zitat:

Stimmt so nicht ganz.
Der eine Prüfer Will es sehen. Der andere nicht. Das hängt vom Prüfer ab.


Deshalb evtl


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

nee ein Gerät dafür habe ich natürlich nicht...

Also ist so etwas nicht zu Hause zu machen ?

Was kostet denn eine Achsvermessung mit einstellung in meinem Fall ?


40-60€ je nach werkstatt


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

40-60€ je nach werkstatt


Ach jetzt echt ?

Na defür brauch ich das nicht selber machen...bzw kann ich ja auch garnicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen