vw teilemarkt

Motorsound wird bei 2750 umdr. lauter

Nero94
  • Themenstarter

Hallo Leute. ...

Seit meiner letzten Inspektion mit zahnriemen, rolle und wasserpumpe etc. wird mein Motor bei 2750 umdr. /min. lauter und der Ton wird tiefer. Ab 3000 wird der Ton aber wieder normal.....

Motor 1,4 16V 75PS BBY

bitte um Hilfe und Antworten



hihi


Mhhh....bei sowas würd ich immer hellhörig sein - entweder ist es einbildung ODER aber ich würd einfach mal die nockenwellen abstecken um derren einstellung zu kontrollieren und nen blick auf den zahnriemen werfen UND VOR ALLEM die Spannrolle kontrollieren!......oder aber dein Flexrohr unten am hosenrohr löst sich langsam auf
Guck dir auch ruhig mal dein flachbandriemen an ob der verschleiss aufweist.......vlt wurde dieser aber auch entgegengesetzt seiner vorherigen laufrichtung wieder aufgelegt - das kann auch zu komischen geräuschen führen.


LG


Nero94
  • Themenstarter

Okay alles klaaar dankee.... ich werde da mal rüber gucken.
Appropos... das flexrohr habe ich gerade neu gemacht.



na dann weisste ja vlt woran es liegen kann ......guck mal ob die gummis am unteren kat-rohr schon gearbeitet haben oder ob sie noch so sind wie früher/normal bzw ob er richtig dicht ist - geschraubte version oder geschweisst?!

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen