vw teilemarkt

G lader geraeusche

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin
mein g40 macht ungewoehnliche geraeusche die von 100 zu 100km denke ich deutlicher werden

ein dauerhaftes surren als ob ein lager defekt waere
werde den die tage ausbauen und mal pruefen ob er sich leicht drehen laesst oder wellenspiel hat...

vllt kommts ja auch von der lima habe die lager davon vor 5000km erneuert glader wurde vor 5000 von sls ueberholt aber

sicher ist sicher alles pruefen und nachschauen laeuft sonst normal laderdruck super...

wenn ich den lader oeffne und festelle nebenwellenlager waere defekt ersetze dies und setze dann alles wieder waere es sinnvoll gleich alles machen da ich die etwas uebertrieben finde ist ja nicht lange her und naja wird sich zeigen was ich vorfinde

und neues fett von kluebel sowieso ode?



... die Laderüberholung von SLS ist aber noch vergleichsweise nicht allzuviel gelaufen - Garantie - die Quali von denen soll in letzter Zeit auch nicht mehr so toll sein... wenn es der Lader sein sollte.
Vor dem Garantiehintergrund würde ich den Lader deshalb nicht öffnen!

MfG wolfi66x


Wenn man nen anderes laderrad fährt geben viele keine Garantie. Wie es da bei sls aussieht weis ich allerdings nicht...

mach einfach mal den riemen runter und dreh von Hand an der lima und am lader vllt merkt man bzw hört was.



Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

ja werde das auch tun habe aber 2 1/2 lader ersatz nur jetzt ist mein rs2 eingebaut :(
frage nur neu fetten ist nachdem oeffnen wchtig?


Wie kommst Du darauf, dass gerade die Nebenwellenlager die Geräusche verursachen? Naheliegender wären die Hauptwellenlager, die Du mit dem Spannen des Riementriebes schon auf Belastung bringst.

Wenn die Überholung bei SLS noch nicht lange her ist, würde ich an Deiner Stelle zunächst dort anrufen und fragen, was Du machen sollst. Ich habe SLS als überaus kulanten Betrieb kennengelernt und dass die Qualität "nachlässt", habe ich auch noch nicht mitbekommen. Wenn Du Dich außerhalb der Garantie bewegst, mach den Lader auf und guck rein. Vorher spekulieren ist nicht zielführend.

PS: serienmäßig sind die G-Lader auch nicht gefettet; das sollte Deine Frage beantworten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen