vw teilemarkt

Kupplungszug einstellen?

Matze26725
  • Themenstarter
Matze26725's Polo 6N2

Hallo hab am Wochenende mein Getriebe tauschen müssen und dabei gleich die Kupplung mitgemacht nun nachdem Zusammenbau iss der Schleifpunkt sehr weit hinten wie kann ich das einstellen ? Iss nen 6n2 bj. 2000 60 PS (mit automatischer Nachstellung)



Zitat:

(mit automatischer Nachstellung)


mehr gibts wohl nicht zu sagen

Knall ein Manuellles rein,die sind viel unproblematischer ....

mfg


Wenn ein Kupplungszug mit automatischer Nachstellung ausgehängt wird muss er vorher gespannt und gesichert werden. Nach dem Einbau kommt die Sicherung wieder ab und der Zug stellt sich automatisch ein. Macht man das nicht fährt der Nachsteller komplett auseinander und der Kupplungszug wird zu kurz was zur Folge hat dass die Kupplung ziemlich spät kommt, also so wie bei dir.
Zug nochmal aushängen, spannen, einhängen und wieder entspannen. Zum spannen sollte am Nachsteller eine Kunststofflasche dran sein die man auf der anderen Zugseite in die Nasen einhängen kann.

so in etwa sieht das aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen