vw teilemarkt

Querlenker 6N2/Lupo länger als 6N

mombie
  • Themenstarter
mombie's Polo 6N

Hallo miteinander,

ich habe die Suche bemüht, aber wahrscheinlich nicht mit den richtigen Stichworten:
Der 6N2 hat ja längere Querlenker als der 6N, was eine breitere Spur ergibt. Das sind, glaube ich, ca 1...1,5cm pro Seite. Auch sind die Antriebwellen länger, wenn ich mich richtig erinnere.
Wie sieht es mit den Spurstangen bzw. Spurstangenköpfen aus? Diese müssten ja ebenfalls etwas länger sein. Oder drehe ich die Spurstangeköpfe einfach ein wenig weiter raus ?
Es würde mich freuen, wenn jemand dazu Informationen hat, da ich die breiteren Querlenker verbauen möchte.

Danke euch !

Gruß, mombie



Willst du damit deinen spurdifferenzwinkel in Ordnung bringen?
weil der hängt ja nicht nur von der breite der vorderachse ab sondern auch vom radstand

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mombie
    • Themenstarter
    mombie's Polo 6N

    Hallöchen,

    du spielst auf die VR6 Radlagergehäuse an, oder?
    Ja, genau.

    Und noch ein Grund: meine BBS Felgen haben ja nur ET 43 und stehen recht weit im Radhaus. Die breiteren Querlenker verbessern dann auch noch die Optik, ohne dass ich zum Onkel TÜV muss wegen Eintragung von Spurplatten.

    Gruß, mombie



    Ach so na dann müsste man mal alles durchrechnen.
    wegen der längeren spurstangen etc.
    Vergleich doch einfach mal bei kfz teile 24 oder so, die schreiben doch meist maße dazu


    mombie
    • Themenstarter
    mombie's Polo 6N

    ja, stimmt, bei den Online Teileheinis stehen oft viele Maße dabei. Danke.

    Hatte erstmal die Google Bildersuche bemüht, ist aber nicht sooo genau sichtbar. Es gibt auf jeden Fall 2 unterschiedliche Typen Spurstangenköpfe für die 6N/6N2 Polos mit genauer Unterscheidung der Fahrgestellnummer. Die einen haben nur zwei flache Stellen für nen Maulschlüssel, die anderen eine Art 6-Kant.
    Aber vielleicht hat ja doch jemand hier schonmal 6n2 Technik in einen 6N gestopft und war dabei aufmerksam

    Gruß, mombie


    Also ich fahr bei meinem 6n ein 6n2 lenkgetriebe und lupo gti Radlagergehäuse und 6n Spurstangen für Servo und die orginal 6n2 stangen waren ca 2cm länger.


    hatte auch schon überlegt die 6N querlenker in meinen 6N2 zu bauen um mit den felgen keine probleme zu haben... aber erstmal so schauen ob die 7,5 x16 drunter passen.


    mombie
    • Themenstarter
    mombie's Polo 6N

    Zitat:

    Also ich fahr bei meinem 6n ein 6n2 lenkgetriebe und lupo gti Radlagergehäuse und 6n Spurstangen für Servo und die orginal 6n2 stangen waren ca 2cm länger.


    Danke dir, dann gleichen die Spurstangen die längeren Querlenker wieder aus.
    Damit sollte es nicht reichen, nur die Querlenker zu tauschen. Und die Spurstangenköpfe sollen ja nicht nur mit 1/2 Windung auf den Spurstangen stecken... .
    Wenn ich soweit bin, werde ich berichten ... kann dauern

    Gruß, mombie


    mombie
    • Themenstarter
    mombie's Polo 6N

    Zitat:

    hatte auch schon überlegt die 6N querlenker in meinen 6N2 zu bauen um mit den felgen keine probleme zu haben


    haha, wir können ja tauschen: kriegst meine Querlenker (sind neu gepulvert und neue Buchsen drin) uns ich bekomme deine Spurstangen

    Gruß, mombie



    Zitat:

    hatte auch schon überlegt die 6N querlenker in meinen 6N2 zu bauen um mit den felgen keine probleme zu haben... aber erstmal so schauen ob die 7,5 x16 drunter passen.

    Mach mal und berichte... dann kann ich das nachmachen mit meinen 8x17 Felgen


    naja ich will es trotzdem erstmal ohne versuchen ... so spar ich mir den kauf von querlenker und das geld für fahrwerkseinstellung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen