vw teilemarkt

Billiger Verstärkungsrahmen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Billiger Verstärkungsrahmen

Sorry an die, die sich generft fühlen aber ich weis nicht wie ich per PN Bilder versende. Material beläuft sich auf ca. 50euro ausem bauhaus plus 60euro für die stabilager



Bild004.jpg
Bild004.jpg
Bild009.jpg
Bild009.jpg
Bild013.jpg
Bild013.jpg
Bild017.jpg
Bild017.jpg
Bild022.jpg
Bild022.jpg
Bild006.jpg
Bild006.jpg
Bild007.jpg
Bild007.jpg
Bild014.jpg
Bild014.jpg
Bild016.jpg
Bild016.jpg
Bild022.jpg
Bild022.jpg

Hoffentlich nicht für die Straße; )


Und bilder musst du iwo hochladen und dann den link zu den bildern per pn verschicken



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was in zukunft kommen soll


rahmen.jpg
rahmen.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum nicht für die straße fällt unter domstrebe und somit eintragungsfrei


Dass erklär den bullen dann mal so wenn die dat sehen
Auserdem was soll der denn verstärken?
Der biegt sich doch fast so schon durch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der stützt den vorderwagen auf die querlenkeraufnahme und die tunnelstrabe ab und glaub mir der hällt. der von vw-motorsport war schlechter gebaut.

die bullen naja sind keine gutachter oder prüfer. du darfst vor denen den schwanz nicht einziehen. soll erst mal beweisen das es verboten ist. solange er das nicht kann hat er pech. fakt ist es ist und bleibt eine geschraubte strebe und diese ist nicht eintragungspflichtig.


Nach § 19 Abs 3 StVZO nicht eintragungspflichtig aber nach § 21 StVZO besteht auch kein Gutachten für den Rahmen (nicht Zulässig) somit hast du die Begründung für die Blau Weißen und der Rahmen muss entfernt werden.


wenns den blauen zu dumm wird darfste sowieso auf den tüv fahren für ein gutachten von nem prüfer machen zu lassen

wie dick ist das material vom dem rahmen denn? bei ins im baumarkt ist das nur das billigste vom billigen.... dort querlenker dran braten würde ich mir sicher nicht

mit normalen querlenker wird sowieso nicht wirklich was passen, anders hätten da bekannte tuner sicher schon was gebaut, normale zugstreben sind da immer noch die beste wahl..... bevor sich mit normalen zugstreben was hin und her zieht wie beim stabi gibt die lenkung auf trotz lenkungsdämpfer....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ihr meint. mein prüfer fragte warum ich den eintragen will und er meinte solange die an original befestigungsstellen nur verschraubt und sonst alles original oder wie in meinem fall (wellems) eingetragen ist, fällt dieser unter domstreben. diese brauchen weder gutachten abe oder sonstetwas, aber es gibt immer welche die es besser wissen wie die die es sicher wissen.

material ist 2mm dick, also sollte locker reichen. der soll keine 1,5 tonnen haben und nur das verwinden der vorderbaus verhindern. ich weis dass er es macht und sich besser fährt also ohne.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

dort querlenker dran braten würde ich mir sicher nicht


ne für den rahmen mit den anderen dreieckslenkern hab ich schon anderes material. die bilder oben sind nur von meinem verstärkungsrahmen. reine vorderbauabstützung.


Servus,

klar ist das nur "Wald und Wiesenstahl", aber rat mal woraus euer Polo besteht..
Richtig, noch weicherer Wald und Wiesenstahl.
Im Regelfall gut tiefziehfähiger Stahl (DD11). Das Zeug ist weicher wie ne handelsübliche Alulegierung (AlMgSi1 aka AW6060).
Da ist das ST37 der Träger schon richtig zäh gegen
Und das sieht aus wie 40x40x1,5 bzw. 2. Das hält definitiv mehr aus als die originalen Halter...

Wenns ordentlich verscheißt ist, würde ich da problemlos auch Dreieckslenker ransetzen.

Gruß,
Patrick


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

35x35x1,5 oder 2, hat aber sogesehen nur druck und zug belastung und knickt dadurch nicht.

also für den anderen rahmen hab ich mir schon 35x35x3 gekauft.

er wird stabil werden und ich hab nen schweißerschein also müsste er auch relativ gut geschweißt sein


Servus,

Schweißerschein heist nicht immer das derjenige auch wirklich schweißen kann (so meine Erfahrung..).
Die Wahrscheinlichkeit ist aber wenigstens deutlich höher

Und für den Rahmen da drunter kann man auch 25x2 Rundrohr nehmen. Leichter, schöner und für die popligen Kräfte die da draufkommen mehr als genug.
Schaut euch einfach mal die 2 Blechlaschen an an denen der Querlenker hängt.. DAS ist lawede und hält dennoch Jahrzehnte

Gruß,
Patrick


Zitat:

Und für den Rahmen da drunter kann man auch 25x2 Rundrohr nehmen. Leichter, schöner und für die popligen Kräfte die da draufkommen mehr als genug.


Ja find ich auch, das tuts locker, musst ja kein fettes 40er Rohr sein oder was der Salzi und co. da nehmen, dann verschenkt man auch nicht soviel Bodenfreiheit, wenn ich ne Möglichkeit hätte die Rohre ordentlich zu biegen hätt ich mir da bestimmt schon was in der Richtung gebaut


Servus,

tipp: Such dir nen Schlossen oder noch besser, ne Firma die z.B. Geländer baut.
Haben wir selbst mitten in der Pampa ein paar.
Alternative wäre auch ein Heizungsbauer.
Die haben im Regelfall Biegevorrichtungen da.
Beim Geländerbauer im Regelfall aus V2A. Da kann man gleich nen rostfreien schweißen und spart sich das lacken.


Antworten erstellen