vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
will mir nächste Woche Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hab soweit alle Teile hier. Ich müsste nur noch wissen, wie das mit der ganzen Elektrik läuft. Also an welches Kabel/welche Sicherung muss ich den Nachrüstkabelbaum anklemmen und wie geht das dann weiter?. Für darüberhinausgehende Tips wär ich auch dankbar
mfg



wenn du dir original von hella nachrüsten willst, dann ist das ganz einfach (war zumindest bei mir so):

kabel lag bei mir bereits vorne im motorraum, mußte nur die neblers reinbauen, das beiliegende kabel von rechts nach links ziehen (vom rechten nebler zum linken) und den anderen schalter einbauen, fertig

hoffe mal das das korrekt ist, ist schon 2 jahre her

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke! ja sind die originalen von Hella...
aber ich hab mal gehört, dass man irgendwas am Sicherungskasten ändern oder anschließen muss...!?!?!?
Sind die Befestigungen für die Nebler schon vorhanden oder muss ich da noch irgendwo bohren?
gruß



befestigungen sind schon da...
du brauchst lediglich das beiliegende relais im sicherungskasten am richtigen ort êinstöpseln und ne sicherung einsetzten und dann ist das schon passiert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für ein beiliegendes Relais? ich hab mir die teile alle so zusammengekauft...was brauch denn och alles. bis jetzt habe ich:
- die nsw
- kabelbaum
- lüftungsgitter
- schrauben
- lichtschalter
- leuchtmittel
brauch ich da noch was?
danke


kann mich gar nicht mehr an ein relais erinnern....

ist ja auch schon wieder nen eckchen her


brauchst ganz sicher nen relais... weiss jetzt nicht welche nummer, aber bei VW sagen die dir das sicher...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ehhh...ich dachte Relais braucht man nur, wenn man keinen 2stufigen Lichtschalter hat!?!?!?
na super, dann muss ich da dann zum dritten Mal so ein Kleinteil bestellen...die halten mich so langsam für bescheuert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir nochmal jemand helfen? ich war heute bei VW und die haben meine Verwirrung komplett gemacht...ich hab mit dem Meister gesprochen und der meinte ich bräuchte ein Relias. (Nebenbei meinte er noch, dass es auch sein kann, dass bis zu den Neblern gar keine Kabel gezogen sind...)
Gut, ich zum Teileverkauf gegangen um das Relais zu bestellen. Da meinten die dann es gebe weder ein Relais für NSW noch gebe es dieses Relais in dem KOmplettnachrüstsatz den man kaufen kann. JA UND NU?



iss doch ganz einfach geh innen fachhandel,nix atu nix vw und sage du brauchst ein relais ohne wechsler als schließer ausgeführt dann bekommst du ne kleine bix bisschen größer als ein hubabuba und da iss auch das schaltbild drauf!

eins iss dauerplus
eins abgang zu den nsw
eins masse
eins plus vom standlich bzw von nsw-schalter

kostet ca 4€!

gaaaanz einfach wenn du noch probleme hast melde dich bei mir habe erst vor ein paar tagen hella nsw nachgerüstet zwar innen 2er aber da ist nsw gleich nsw!


greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja dankeschön don syco! das nenn ich mal ne klare ansage
wenn noch was ist, melde ich mich bei dir, ansonsten nochmal danke
dank auch noch mal an alle anderen.
gruß


Hi

hab da auch mal ne Frage!

Habe bei mir auch die NSW nachgerüstet und mir kabel in den innenraum gezogen. einmal masse und einmal strom...

dumm wie ich war hab ich mir strom von nem 12V anschluss genommen (sicherung brennt immer durch, ist ja klar! ) und masse halt an ner schraube anner karosse befestigt.

hab mir jetzt nen schalter besorgt mit nsw-funktion. was muss ich tun, dass mir meine sicherung nicht immer durchfackelt und dass ich die nsw auch über den schaltern benutzen kann?

gruß robert

ps: wurde aus den texten vorher nicht ganz schlau... schnalle das "fachchinesisch" noch nicht ganz, sorry


Könnte mir bitte jemand helfen? :'(


polotreff.de
#14 - 13.09.2006nebelscheinwerfer nachrüsten sicherung nebelscheinwerfer kabel mit sicherung was kostet nebelscheinwerfer nachrüsten polo 6n2 polo sicherung nebelscheinwerfer sicherung nebelscheinwerfer brennt durch nebelscheinwerfer nachrüsten 6r welche sicherung für nebelscheinwerfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen