vw teilemarkt

drehzahlsignal

YaVo
  • Themenstarter

Servus
Mir haben über den winter meinen polo 6n gti auf 1.8t umgebaut alles soweit fertig und eingetragen.
Habe nur ein prkblem ich krieg kein tachosigna.
Weis jemand wie ich das anschließe oder muss ich wirklich eine zwischenbox kaufen damit das funtzt ? Bin um jede hilfe dankebar.



Ist der Drehzahl Messer nicht im getriebe oder am getriebe verbaut?


Was hast du denn für einen Motorkennbuchstaben? Und welches Baujahr ist der Motor?



YaVo
  • Themenstarter

Motor ist bj 06 mkb : BJX. So wie ich jetzt schon gelesen habe holt er das drehzahlsignal über die can bus leitung. Ist das richtig


Ja ist richtig läuft über can aber an dem Stecker für Klimaanlage der an dem MotorKabelBaum mit dran ist, ist auch ein Drehzahl Signal für das original Klimabedienteil das kannst du am dem Tacho anschließen so hab ich das gemacht was hast du denn für nen Tacho drin?


YaVo
  • Themenstarter

Habe den originalen polo 6n gti tacho noch drin hab noch nichts passendes gefunden


Ich schau nachher mal nach welcher Stecker und Pin das war.


Also bei mir kommt das Drehzahlsignal aus dem Msg auf Stecker T81a/37 geht zum Stecker am Windlauf zu T10a/9 und hat die Farbe gn/br und zum Tacho auf T32a/11 ich hoffe das hilft dir


T10a/9 ist der orangene Stecker



YaVo
  • Themenstarter

Servus hab heut leider erst wieder zeit gehabt ich kuck mal morgen melde mich dann noch mal merci


Ist es auf dem Pin 37 verfügbar gewesen ?


Also bei meinem schon, funktioniert auf jedenfall


Antworten erstellen