vw teilemarkt

6n2 ZV-Pumpe heiß

HappyEidechs
  • Themenstarter

Hallo

Da ich seit Monaten das Problem mit undichten Rückleuchten hab, (doch, sie sind abgedichtet) habe ich ständig eine feuchte ZV-Pumpe, was dazu führt, dass sie nicht mehr geht. Nach komplettem Trocknen funktioniert sie allerdings wieder einwandfrei. Nun habe ich eine Plastiktüte darum gemacht und oben so gut wied ging zugebunden.

Heute morgen kam ich, nach einer regnerischen Nacht in mein Auto und es stank total verschmort, schnell war klar das es die Zv war. Sie war dermasen heiß und feucht () das die Tüte schmolz.

Während der fahrt blinkten auch meine Blinker, habe dann die Zv abgeklemmt.


Ich geh davon aus, das sie durch das feuchte sich selbstständig gemacht hat und deswegen blinkte...

Aber wieso ist sie dann so Brutal heiß? Ist das Normal?

Falls jemand das selbe problem mit den undichten rückleuchten bzw feuchte zv hat, teilt eure erfahrung und lösungen bitte

Grüße



Ich geh mal davon aus, dass der ganze kasten ein bisschen restfeuchtigkeit behalten hat und in der tüte angefangen hat zu schwitzen und durch das tropische klima in der tüte dir dann was weggeschmort ist, wodurch die tüte komplett sich aufgelöst hat. Liest man immer wieder, dass beim kurzen polo Probleme mit feuchter zv pumpe auftreten. Deshalb am besten den bereich abdichten, wo das wasser reinkommt, bevor sowas passiert. Hab bei meinem 6kv auch ne tüte reingeklebt wo das wasser von der rückleuchte in den Kofferraum kommen könnte.


Mach sowas bloß nicht!Leg sie ein wenig anders sodas da kein wasser rankommen kann...mit der tüte fackelt dir im schlimmsten fall die Kiste ab...
Und dann mal auf die Suche gehen wo es reinläuft



Apropos ZV-Pumpe
mir ist ebenso durch Nässe die ZV-Pumpe bei meinem 6N2 durchgegammelt.
(Teilenummer: 6N0 962 257 A).
Leider gibt es von dieser Pumpe anscheint nicht sehr viele bei Ebay oder dem Schrotti um die Ecke, und wenn es Sie gibt, sind sie total überteuert. (100-150 € )

Ich hab jetzt schon mal i.wo gelesen dass die ZV-Pumpe vom Golf 3 auch beim Polo 6n2 funktioniert? Habt ihr damit schon Erfahrung, bzw. funktionier mein nachgerüsteter Funkschlüsselstecksatz auch mit der ZV-Pumpe vom Golf 3?


So sieht das Ding dann von Innen aus. Was meint ihr, reparabel (neu löten ect.) oder weg damit? Vll. auch einfach mal trocknen lassen?


IMG_20140513_1757397
IMG_20140513_1757397

Also ich würd des wieder säubern, ggf. nachlöten und probieren (bin ein notorischer Bastler ).
Noch dazu wo dus eh schon offen hast

Ich seh das genauso, dass 100-150€ etwas teuer ist für ein Gebrauchtteil unbekannter Resthaltbarkeit.


Ich versuche gerade zu lokalisieren wo das Wasser her kam. Die scheibenwischerdüse hinten war ab, allerdings halt ich es für relativ unwahrscheinlich dass sich das Wasser bis zur Seite hoch an die Pumpe drückt. Anderer Punkt wären die Rückleuten, glaub ich aber auch weniger.

Gibt es die Möglichkeit dass sich Wasser durch den druckentlüftungskasten hinten rechts unter der Pumpe durch drückt? Der filter war schon mal lose.


Antworten erstellen