vw teilemarkt

Endpot?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi habe wieder mal ne frage,
wird wenn ich an meinen normalen standart vw auspuff nen anderen endpott also nen größeren dran mache der auch automatisch lauter?wenn ja könnt ihr mir irgendeinen besonders empfehlen?denn ich finde den normalen auspuff einfach zu leise und er sieht einfach zu mikerig aus. danke im voraus
mfg terrorpolo



Nicht immer! Ich hab z.B. eine komplette Auspuffanlage von Supersprint drunter gemacht und das hat gar nix gebracht!
Ich hätt können!

Erst seit ich ne K&N Sportluftfilter drin hab, hab ich nen Mörder-Sound!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ist nen endpot eigentlich nur für die optik da...hmm bekommt man denn den sportluftfilter einfach so ohne weiteres eingetragen?habe nämlich gehört das das verboten sein soll .



gelöschtes Mitglied

    hab ne komplette anlage von fox drunter, bringt schon n bisserl was muss ich sagen.

    der k&n luftfilter ist schon fast standard, im allgemeinen dürftest du da keine probleme bekommen. kommt aber halt a immer drauf an, wo du wohnst...
    aber der klang lohnt sich einfach

    aber stimmt das offene sportluftfilter nicht zugelassen sind. oder gibts da andere aussagen!?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei uns fahren viele mit nem offenen sportluftfilter rum.nur weiß ich nicht ob die den filter auch eingetragen haben.denn ich wurde innerhalb von 4 monaten von der polizei schon 6 mla angehalten und ich möchte keine anzeige bekommen nur weil meine sporltuftfilteranlage nciht eingetragen ist oder so.


    Also ich geh demnächst zum TÜV und lass den 57i von K&N eintragen!
    Ich schreib euch dann wenn er eingetragen wurde, hab da aber keine bedenken da ja ein ABE dabei ist!

    GRuss gREEN


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo das wäre super wenn du das machen könntest ich drücke dir die daumen..naja gut mit abe ist das was anderes aber naja viel glück


    Hi

    also ich hatte auf meinem Polo ein K&N 57i Performance Kit. Hatte keine probleme mit dem eintragen. Das einzige was ich machen mußte waren zusätzliche Dämmmatten unter der Motorhaube. Die haben aber nit viel Sound geraubt. Der Sound war immernoch hammer.

    Das mit dem offenen Luftfilter ist ein bißchen verwirrend. Man bekommt nur keinen Universalen Luftfilter eingetragen weil der Sound schon etwas derbe ist. Aber wenn du einen offenen Luftfilter hast zB. K&N wo ein Teilgutachten dabei ist bekommst den auch eingetragen dafür ist das Teilgutachten ja. Bei uns ist es so das es am anfang immer probs gab mit dem Eintragen. Aber mitlerweile geht das problemlos.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach so sehr gut und das mit den dämmatten kann mir auch passieren das ich dir zusätzlich einbauen muss?und an soud reicht der K&N 57i völlig aus oda wie?gut denn dann werde ich mir bei ebay mal einen besorgen wo auch ein teilgutachten dabei ist und werde es beim tüv enmal ausprobieren ich hoffe ihr habt rech .aba da vertrau ich euch einfach mal..

    mfg terrorpolo



    Hi

    also das mit denn Dämmatten kommt darauf an was im Gutachten steht und wie genau der Prüfer ist. Mir hat ein K&N 57i vom Sound dicke gelangt. Ist wirklich gut das ding. Habe meinen auch bei ebay gekauft. Aber achte auf das teilegutachten. Das muss dabei sein weil sonst wird das eintragen teuer oder du bekommst ihn garnit eingetragen.

    gruß benna


    Aber Jungs , bei Ebay bekommst du doch die 57i voll schwer!
    Und dann auch noch für den richtigen Fahrzeugtyp? Ich hab da keinen gefunden!
    Hab meinen bei DTS bestellt, die sind grad abei allen Filtern um 20% mit den Preisen runter!
    Und da hasch sicher ein neues Produkt!

    Gruss Green


    Die Seite kann nicht aufgerufen werden!
    Aber ich glaub dir schon das da Angebot sind, aber nur wenige!

    Und beim DTS bekommsch nen 57i auch schon für 70 Euro! Seit die Rabatte da sind halt!

    Gruss Green


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm naja bei ebay kann ich es ja mal probieren wenn es nicht geht dann mache ich es über dts.muss also aus dem teilegutachten heraus finden ob ich die dämmatten brauch oda net...
    vielen dank werde es mal probieren
    mfg terrorpolo


    @terrorpolo

    kleiner tipp: wenn in dem Gutachten steht das du die Dämmmatten benötigst dann mach sie noch nicht rein wenn du auf den Tüv fährst. Vielleicht übersieht der prüfer es ja. Wenn er was zu dir sagt das du die benötigst dann kannst welche reinmachen. Wenn du am selben Tag nochmal hinfährst mußt du ja nichts mehr bezahlen.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aso gut werde ich probieren vielen dank.naja wäre ja gleich noch besser wenn ich die dämmatten net einbauen muss.dann wäre esja noch um einiges lauter .vielen danke benna

    mfg terrorpolo


    Wie ist das eigentlich? Ich hab doch ne original Dämmatte drin!
    Zahlt die nicht?
    Ist die zum kaufen dicker?

    Gruss Green


    Hi


    was hast du für ein polo 6n gti? Da ist schon eine Dämmmatte drin die ausreichen sollte. Beim 6n 1,4l 60 Ps ist eine ganz dünne die bei mir nicht gereicht hat. Der prüfer hat gemeint muss ne dickere rein. Hab dann so eine Moosgummi matte eingeklebt. Wie dick ist die matte bei dir denn?

    gruß benna


    Wart schnell ich schau kurz nach!
    Green


    Also die Dicke ist unterschiedlich! Also die dickste stelle hat ca. 3cm und die schwächste nur 1 cm dicke!
    Überm K&N sind es ca 1,5cm
    Und des ist dr ganz Normal Polo 6N GTI 1.6 16V !

    Gruss Green


    Hi

    dann sollte das reichen. War mit dem Auto vom Kumpel auf em Tüv Polo 6n GTI galub 131PS oder so da hat die vorhandene Matte gereicht. Das gute ist da die Matte zur Serienausstattung gehört wird sie auch nicht extra in den Schein eingetragen. Wenn du denn Filter dann eingetragen hast kannst die matte rausholen ohne das die bullen usw. das checken. Wenn du die matte nachträglich einklebst wird sie mit in den Schein eingetragen und wenn du dann kontrolliert wirst und es sind keine vorhanden dann merk das auch der dümmste bu**e . Da das ganze sehr übersichtlich eingetragen ist So war das ganze zumindest bei uns in Trier.

    Die matte die ich eingeklebt habe war ca. 1,5cm dick an allen stellen.

    gruß Benna


    Ok, dankeschön!
    Dan mach ich mir jetzt mal keine Sorgen mehr wegem EIntragen lassen!

    Gruss Green


    polotreff.de
    #23 - 16.07.2004endpot braucht man für einen endpot eine abe endpot vw polo
    Antworten erstellen