vw teilemarkt

Ausbau Heckscheibe

Jim.Vier
  • Themenstarter

Hallo

Vor einiger Zeit wurde die Heckscheibe gewechselt, das die alte Klebung undicht war.

Heute stell ich fest, dass der Lack unterhalb der Scheibe abblättert und auch Rost vorhanden ist.

Jetzt möchte ich das wieder in Ordnung bringen und würde gerne wissen, ob der Ausbau von einer Person alleine zu machen ist, oder eine zweite nötig wäre.



20140510_092302_resi
20140510_092302_resi

Die Scheibe muss mit einem dazu gedachten Draht rausgeschnitten werden. Dazu werden schon zwei Hände benötigt.
Es empfiehlt sich eine zweite Person zu haben die die Scheibe sichert damit sie nicht runterfällt.
Notfalls gehts auch alleine. Dann aber am Besten an den bereits geschnittenen Stellen die Scheibe ab und zu mit Klebeband sichern, damit sie dir nicht rausfällt wenn du sie komplett durch hast.


Jim.Vier
  • Themenstarter

Guter Tipp mit dem Klebeband.
Kann man die Scheibe, so rausbringen,
dass die Gummilippe ganz bleibt?



Jim.Vier
  • Themenstarter

Hat jemand Erfahrungen mit nem Kaltschneidemesser?
Alternative zum Draht halt. Kann man sowas evtl. selberbauen oder hat das jemand mal gemacht?


Das Gummi geht kaputt.
Die Scheibe kann aber auch problemlos ohne das Gummi wieder eingesetzt werden. Dann hast du sagar den Vorteil, dass sich hinter dem Gummi kein Schmodder mehr sammeln kann, was besser wegen erneutem Rost ist.


Jim.Vier
  • Themenstarter

Hat jemand mal Bilder, wie das dann ohne Gummi aussieht?


Zitat:

Hat jemand mal Bilder, wie das dann ohne Gummi aussieht?


11.jpg
11.jpg
12.jpg
12.jpg

Jim.Vier
  • Themenstarter

Das sieht doch garnet so schlecht aus.


Zitat:

Das sieht doch garnet so schlecht aus.

Finde ich auch. Anfangs war ich auch etwas skeptisch, aber nun gefällt es mir so sogar besser.
Und es hat zusätzlich den Vorteil, dass nun nach dem putzen nichtmehr das Schmodderwasser unter der Lippe rausläuft



Antworten erstellen

Ähnliche Themen