vw teilemarkt

Blinken geht nicht mehr

Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Brauche mal schnell Hilfe.
Bin unterwegs und meine Blinker gehen nicht mehr.
Warnblinklicht geht, Parkleuchte geht blinken beim verschließen per nachrüst zv geht auch.
Was kann das sein?
Und gibt es unterschiedliche Relais für blinken und Warnblinklicht?
Habe gestern abend den Warnblinklichtschalter nachgelötet da die LED einen Wackler hatte und da ging noch alles.



Vermutlich eine Sicherung defekt


Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Sicherung ist die 17 und die ist ganz



Soweit ich mich erinnere, ist jede Seite separat abgesichert. Kann mich aber auch irren. Klingt aber stark nach blinkerrelais. Der Hebel ist ok wenn parklicht geht und Blinker sind auch ok wenn die beim zuschließen gehen. Klickt es denn wenn du blinkst oder ist alles ruhig?
Mal die kontakte vom blinkerrelais angucken.


Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Nee es klickt nix. Ausser beim Warnblinken
Kontakte sehen gut aus
Gibt es jetzt 1 oder 2 Relais?


Du hast ja alte ZE oder?

Bei neue ZE hat für Blinkeranlage 2 Sicherungen! Einmal für Blinken beim Fahren und einmal für Warnblinker.

Prüf nochmals alle Sicherungen nach Durchgang und auch Steckverbindungen.


Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Also laut der sicherungsliste habe ich nur eine für die blinker

So Problem gelöst.
Es War eine zu hohe Lötstelle die in Verbindung mit dem Schlitten einen kurzen verursacht hat.
Jetzt geht wieder alles

Trotzdem danke.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen