vw teilemarkt

Kurzanleitung für Schlossreperatur am Kofferaum

novice
  • Themenstarter
novice's

Hallo,
hier nochmal meine Frage zum Kofferraumschloss...
leider habe ich bislang mich noch nicht richtig dran getraut da ich nicht sicher bin, ob ich es hinterher auch wieder zum schliessen bringen kann. ( Keine Garage ).
Also die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr am Kofferraumschloss und wenn ich manuell aufschliessen möchte hakt es bzw. tut sich nichts. Den Kofferraum öffnen kann ich nur von innen.
Wo finde ich ev. über you tube eine genaue Anleitung und welche Materialien sollte ich richten für die ev. Reparatur ?
Im Internet habe ich was über Schliessplätchen: Motor talk etc.gefunden. Im Motor talk empfehlen Sie das Schloss auseinander zu nehmen und zu reinigen ? ? Was meint ihr ?

Freue mich über viele Tipps und Infos.

Grüße



Verkleidung abbauen und Gestänge überprüfen.
Nur so kannst du herausfinden ob das Problem tatsächlich am Schloss am Gestänge oder gar am Griff liegt und weißt dann was genau du reparieren/ersetzen mussst.-

Ein gebrauchtes Schloss bekommst im Netz gebraucht ab knapp 15 Euro


Am zülinder feder überm zilinder lösen ( Goldfarben) schwarzes Plastikgestenge aushängen und zilinder nach innen schieben oder mit hammer nachhelfen
zum öffnen wie im bild lange Stange ziehen (mit Zange)schwarzes Plastikgestenge lösen



Antworten erstellen