vw teilemarkt

Tankdeckel undicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist es normal das beim 86C der Tankdeckel (Verschluss) wenn er aufgeschraubt und verschlossen ist so wackelt?

Hintergrund: Mein Auto riecht manchmal nach Benzin, tropft etwas unterm Tank besonders wenn ich voller getankt habe und aggressiver fahre. Als ich heute bei der Dekra war und der Prüfer mein Auto zwecks Fahrwerk richtig im Kreisel links gelenkt gescheucht hat sah ich wie ein ordentlicher Schwapp aus dem Tankdeckel kam und an der Seitenwand runterlief.



Normal ist das nicht.
Hat sic bei dir eventuell die Dichtung des Tankdeckels verabschiedet und deswegen wackelt dieser und ist undicht ?

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also eine Dichtung (Gummiring) liegt drin. Nun stellt sich natürlich die Frage ist der original, oder der falsche usw.
Der Prüfer meinte bei seinem 86C den er hatte konnte man den Deckel auch wackeln, aber er war dicht.

Ich denke mal schon das mein Deckel noch original ist, ist ein Metalldeckel.
Gibts die richtige Dichtung einzeln? Oder gibts nen kompletten Tankdeckel der vernünftig passt und funktioniert?



gelöschtes Mitglied

    Simson Tankdeckel-dichtung,hat mal bei meinem Golf1 in den 90`s gepaßt.Aber ob der Polo 86c den gleichen hatte?.Versuch mal die Maße zu Posten.


    $(KGrHqIOKigE1z-,ct(
    $(KGrHqIOKigE1z-,ct(

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ob eine von der S51 passt kann ich testen, da sollte ich noch was finden!
    Ansonsten gibt es morgen Maße.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen