vw teilemarkt

NOVUS Sportauspuff miserable Passgenauigkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe am We einen Novus ESD verbaut mit S-Rohr. Das kurze Rohr vom Endschalldämpfer zu dem gewinkelten Rohr richtung Adapterstück und MSD ist viel zu tief gebogen somit hängt er an der Stelle viel zu tief und zieht den MSD am Ende auch runter, ausrichten habe ich probiert jedoch liegt es daran nicht. Noch jemand mit dem Problem?



Hast Du schon die aktuelle Endtopf-Schelle mit dem langen Distanzstück im Set gehabt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Woran erkenne ich obs ne alte oder neue Schelle ist?
Und wo genau finde ich an der Schelle ein Distanzstück?



ESD: zwischen der Halterung für die Gummis sind zwei parallele Blechstreifen geschweißt, welche die große Schelle für den Endtopf sozusagen 10cm tieferlegen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist eine gute Frage, laut Artikelbild des Verkäufers ist es eine neue wie von dir beschrieben! Um das zu bestätigen müsste ich nochmal unters Auto schauen.
Meinst du es liegt nur an der Schelle?


Zumindest vermute ich, dass Dein S-Rohr für die ältere Schellenversion "direkt oben an den Gummihaken" besser passen könnte. Abhilfe wäre dann Kürzen der Distanzen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da hast du Recht, dass könnte schon einiges ausmachen.
Wäre da nur nicht drauf gekommen, da das Endrohr eigentlich ganz gut unter der Schürze hängt, weder zu weit weg noch zu tief dran.
Warum wurde das denn dann geändert ohne den Endschaller zu ändern?
Theoretisch müsste ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und eine alte Schelle ohne Distanzen verlangen.



Die hatten fette Endrohre im Angebot, welche nicht mit der Originalschellenkonstruktion passten , daher verlängerte man die Schellenbefestigung


gelöschtes Mitglied

    Kauf dir V2A Lochband Edelstahl,da kannst dir die Schelle individuell anpassen und Rostet nicht.Wird meist in den Längen 3,5,10 Meter verkauft. http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mLG-1Y1194kZH28rSod-hzA/140.jpg



    gelöschtes Mitglied

      Hatte auch mal einen Novus und das gleiche problem.
      Habe dann einfach die originalhalterung vom Original esd abgeflext,weil der sowieso asche war und oben auf den Novus draufgeschweisst.
      Das ganze noch mit neuen gummis versehen und er hängt richtig schön hoch.

      Kein nerviges aufsetzen mehr


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und es ist trotz allem noch genügend Platz vom Endrohr zur Heckschürze?


      gelöschtes Mitglied

        Hier mal ein Altes Bild aus meinem Profil,ist nicht mehr so aktuell.Der Sitzt jetzt höher mit eben dem V2a Lochband als Schelle,Siehe Rote Markierung.Ungefähr 1-1,5 Zentimeter bis Stoßstange ist noch Luft.


        Poloesd1.jpg
        Poloesd1.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Ja zur stossstange ist noch ca 1cm platz.
          Nur beim anlassen klappert er manchmal kurz,aber ich hatte so ein hässliches Dtm endrohr
          Aber das verbindungsrohr zum msd und der msd kamen schön hoch,der endtopf hatte das ende vom msd mit runtergezogen weil er so tief hing


          gelöschtes Mitglied

            So ich hab mal ein Aktuelles bild,die Qualität ist zwar nicht gut aber erkenbar wie hoch meiner ist mit Lochband.Höher geht mein Supersport nicht sonst schlägt er an und ist nicht mehr Frei hängend.


            Poloesd2.JPG
            Poloesd2.JPG

            zur zeit is mein esd provisorisch mit 4 langen gewindeschrauben inkl. muttern gesichert,da bewegt sich nix mehr!

            aber is auch nen 2mal rund bissle nach oben gebogen von bastuck der mittig raus kommt!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen