vw teilemarkt

GTI-Heckstoßstange + Sportschalldämpfer am 1.2L

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich spiele mit dem Gedanken eventuell am 6R Match 1.2 51kw, welcher die ganz normale Standart-Stoßstange besitzt, die Heckstoßstange vom GTI anzubauen.

Gibt es dabei Probleme oder funktioniert das Plug&Play?

Ich habe bisher erfahren, dass ich dazu brauche:
- Heckstoßstange
- Heckansatz
- 2x Reflektoren
- Abdeckung Abschlepphaken
Korrekt?

Die Sensoren der PDC kann ich ja einfach von der jetzigen übernehmen, oder?
Müssen diese neu angepasst werden nachdem ich sie in die neue Stoßstange dann eingebaut habe?


Weiter würde ich dann dazu einen Sportschalldämpfer montieren.
Welcher ESD ist kompatibel mit dem 1.2L, passt aber von den Endrohren her perfekt in die Aussparung der der GTI-Stoßstange?



disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Gerade von einigen Firmen eine Rückmeldung erhalten.
Bastuck hat zwei passende.
Und von Friedrich gibts einige die passen. Laut deren Aussage alls Doppelrohr bis 80mm Durchmesser. Kann das jemand bestätigen?


Mal zum Vergleich:
Wie ist der originale Auspuff/Endrohre des GTI?
Welcher Rohrdurchmesser?
Beide Rohre gleich lang oder das äußere kürzer?
Nach unten abgeschrägt oder gerade?


moin...also von hause aus dürftest du da keine probleme bekommen...is nen bisl arbeit aber durchaus machbar...ich selbst hatte das am meinem 1.2 l auch...es muss nur das endrohr oder gleich der der komplette topf angepasst werden...



2011-06-05 12.43.50.
2011-06-05 12.43.50.

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Kennt niemand den Endrohrdurchmesser der GTI-Endrohre?

Oder kann mir sagen bis zu welchem Durchmesser in den originalen Ausschnitt vom GTI passen?



@koggenkeith
Was genau hast du gemacht?
Welche Stoßstange, welcher ESD?
Ich versteh hinter den Aussagen und dem Bild den Bezug gerade nicht...


Zitat:

Kennt niemand den Endrohrdurchmesser der GTI-Endrohre?


Schreib doch einige GTI Fahrer hier an wie z.B. fbb


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Schreib doch einige GTI Fahrer hier an wie z.B. fbb

Habe alle hier im Forum angeschrieben. Keiner von diesen kann oder will mir Auskunft geben...


Antworten erstellen