vw teilemarkt

Wegfahrsperre

kuhlbox
  • Themenstarter

Hallo alle Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wollte vorhin bei nem Kumpel Tagfahrlicht einbauen. Wir hatten lediglich angefangen die Kabel zu verlegen und ich hatte die ZE aus der Halterung gelöst.
Aus irgendeinem Grund wollte er unbedint nochmal den Wagen starten.
Leider ging er nur kurz an und sofort wieder aus.
Das haben wir einige Male probiert, allerdings ohne Ergebnis.
Da der Wagen vorher ohne Probleme lief, gehe ich davon aus, das die Wegfahrsperre plötzlich rumspinnt.

Lange Rede kurzer Sinn, kann man die Wegfahrsperre irgendwie umgehen?
Außer ein neues Steuergerät zu besorgen?

Leider hat er nur sehr wenig Geld, weshalb eine größere reparatur derzeit nicht tragbar wäre.
Wär echt super wenn jemand Rat wüsste.


Polo 6N bj.97, AEX Motor...



Bestimmt nur ein Kabel irgendwo locker. Z.B. von der Lesespule zum WFS-Steuergerät oder von dort zum MSG. Oder die WFS bekommt keine Spannung.


kuhlbox
  • Themenstarter

Spannung geprüft, i.o!

Kabel geprüft, i.o!



Fehlerspeicher auch schon ausgelesen?


kuhlbox
  • Themenstarter

Noch nicht...Auto steht noch bei mir. Aufm Dorfs hats leider selten ne VW Werke. Und sonst gibts derzeit keine Möglichkeit das Ding auszulesen.


gelöschtes Mitglied

    Gibt es nicht die Möglichkeit,die Batterie mal für eine Weile abklemmen und der Löscht auch Fehler wenn einer da ist,Falls es die WFS betrifft.Denn wenn man unbewusst beim Verlegen die WFS kurz Strom Los war,wirds doch bestimmt auch gespeichert.


    kuhlbox
    • Themenstarter

    Hatte ihn jetzt 24std ohne Batt stehen....Problem bleibt.


    Ob strom weg war oder nicht stört die wfs nicht.

    Der code wird nur beim starten abgefragt.

    Fs auslesen wird zu 99% eh nix. Da man nicht ins strg kommt wenn die wfs spinnt.

    Ich schließ mich an und sag check die kabel und die spule evtl versucht es mit dem ersatz schlüssel und/oder nen zarten schlag gegen das zündschloss hat bei meinem 6n geholfen.


    Antworten erstellen