vw teilemarkt

1,3L Schlepphebel Motorblock

Hank
  • Themenstarter
Hank's Polo 2F

Hallo

benötige umbedingt noch einen alten 1,3L Block mit Kurbelwelle von einem Schlebhebelmotor.
Meines Wissens sind das folgende:
HH HK GK MH HJ NU

Diese müssten alle eine 75mm Bohrung und einen 72mm Hub haben.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

Da die Blöcke immer rarer werden frage ich euch, wo ich noch einen abgreifen könnte.

Grüße
Johannes



gelöschtes Mitglied

    warum muss es denn ein alter block mit kack ölpumpe sein die vom 2f haben auch 75 zu72 und passen unter die schlepphebelköpfe. hh hat flachkolben, die anderen muldenkolben oder brauchst du nur den leeren block?


    Hank
    • Themenstarter
    Hank's Polo 2F

    Hätte gerne eine H Zulassung. Würde zur Not auch einen Hydroblock nehmen. Brauche nur den Block. Flach-Kolben kommen neue rein.



    gelöschtes Mitglied

      die machen dir die ölwanne nicht ab keine bange, zumal es ab 87 oder 88 schon hydros gab. bei den neuen steht der kennbuchstabe unter dem wasserverteiler, bei den alten vone am motorhalter. dort ist der platz beii den neuen frei also machste das wie vw ab werk und klopfst dir die passende nummer dort hin.


      Zitat:

      alter block mit kack ölpumpe sein die vom 2f haben auch 75 zu72 und passen unter die schlepphebelköpfe.


      Die "Kackölpumpe" vom Schlepphebler bringt deutlich mehr Öldruck. Musse auch, weil Dir sonst Die Nocke einläuft.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen