vw teilemarkt

Windschutzscheibe 6n für 6n2?

FunDrivePolo
  • Themenstarter

hallo

meine windschutzscheibe is kaputt gegangen und beim erneuern habe ich gemerkt dass die bestellte nicht passt. die scheibe für den 6n2 hat einen rahmen meine (obwohl ich nen 6n2 habe) hat keinen rahmen. kann es möglich sein dass ich noch eine aus nem 6n habe?

hinzugefügt habe ein import fahrzeug



Hi, also ich habe keinen Rahmen, normal sind die Scheiben alle beim 6n2 eingeklebt.
Und 6n soweit ich weiß auch. Hast du eventuell eine falsche Scheibe erhalten?
Oder ist da nur ein Schutz noch drum?
Import ist meist mit problemen behaftet.


FunDrivePolo
  • Themenstarter

ne um die schiebe rum ist noch ein gummi rahmen als schutz vorallem is die gelieferte scheibe an den ecken abgerundet und die die drinne war nicht. eingeklebt war se trotzdem



FunDrivePolo
  • Themenstarter

was meinste mit problemen verbunden?


Die gelieferte wird ne 6n scheibe sein


gummirahmen und runde ecken: 6N
kein rahmen und eckige ecken: 6N2

passen tut se wohl trotzdem, zumindest passt die vom 6N2 in den 6N,


FunDrivePolo
  • Themenstarter

wir haben im Geschäft bei vw direkt nach gefragt. da kam die mim rahmen raus. und die is fürn 6n2 aber ich selbst fahr nen 6n2 und hab aber eine ohne gummi im auto xD
also hat sich bei meinem irgendwas überschnitten bei der produktion damals


wenn sie dir eine Scheibe mit Rahmen (also vom 6N) in deinen 6N2 einbauen, hättest du an den oberen Ecken der Scheibe dreieckförmige Löcher. Die Gummidachleisten des 6N decken diesen Bereich sonst ab, die 6N2 Dachleisten tun dies nicht und so entstehen die Löcher.

Haste du jetzt die Scheibe mit dem Rahmen eingebaut bekommen, oder verstehe ich gerade etwas nicht?

Gruß, mombie


Ich weiß, es ist weit hergeholt, aber vielleicht ist der Gummirahmen ja auch nur eine Transportsicherung.



er schreib doch abgerundete ecken, also definitiv 6N


FunDrivePolo
  • Themenstarter

ich hab anhand meiner schlüsselnummern die scheibe ausgesucht und eine mit rahmen angezeigt bekomme. habe aber original eine ohne verbaut. habe aber nen 6n2


welche Dachleisten sind bei Dir verbaut? Die aus Gummi (6N) oder die aus Metall (6N2)?

Gruß, mombie


FunDrivePolo
  • Themenstarter

gummi.

ich sag ja ich glaub bei meinem durch den import haben se einiges zusammen gemischt xD


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gibt auch beim 6n2 gummileisten.

definitiv ist

6n abgerundete ecken
6n2 ecke ...

wenn du ne runde hast - eine vom 6n2 bestellen lassen


FunDrivePolo
  • Themenstarter

hatte ne eckige drinne. und ne eckige wieder rein gemacht


Zitat:

gummi.

ich sag ja ich glaub bei meinem durch den import haben se einiges zusammen gemischt xD


das hab ich bisher noch nie gesehen

na, aber 6N2 Scheibe (eckig) mit Gummileisten macht keine Probleme, habe ich auch so
nur anderherum gibt es sonst Löcher...

Gruß, mombie


Antworten erstellen