vw teilemarkt

Blendstreifen auf Windschutzscheibe nass verkleben

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich will am Wochenende auf meiner Frontscheibe (außen) einen Blendstreifen mit Sponsorprint verkleben. Der Aufkleber dazu besteht aus einem hellen Grundstreifen und einem separaten Schriftzug-Kleber. Beides soll im Nass-Klebeverfahren aufgebracht werden.
Dazu jetzt meine Frage:

Sobald der Trägerstreifen am oberen Rand der Scheibe positioniert, verklebt und ausgerakelt ist, sollte dieser ja eine gewisse Zeit antrocknen.
Wenn ich danach das ganze zum Montieren des Dekorschriftzuges wieder befeuchte, könnte es ja passieren, daß sich der Grundstreifen wieder löst und sich beim Ausrakeln des Schriftzuges verschiebt.

Wie habt ihr das gelöst?

Oder kann/sollte man das evtl. gar nicht gemeinsam verkleben, sondern erstmal den Grundstreifen und einige Tage später erst den Schriftzug drauf?
(wg. der längeren Trochnungsphase)



wenn du den grundstreifen verklebt hast, und die feuchtigkeit weg ist. verrutscht der eigentlich nicht mehr.
Ich würde ihn zur sicherheit einfach 2-3 stunden in die sonne stellen, und dann den schriftzug erst drauf kleben.
Mfg


Antworten erstellen