vw teilemarkt

Tachonadel ruckelt

Zangetsu
  • Themenstarter
Zangetsu's Polo 6N

Hallo,

ist das normal, das beim GTI Tacho beim Beschleunigen die Nadel des Drehzahlmessers etwas ruckelt? Wenn man z.B. langsam von 1000 auf 2000 Umdrehungen dreht, bewegt sich die Nadel nicht flüssig, sondern ruckelt etwas. Dasselbe ist auch beim langsamer werden der Fall.

Also im Prinzip: die Nadel bewegt sich ein Stück, bleibt stehen, bewegt sich weiter, bleibt stehen etc. Ist jetzt nicht extrem, aber im Vergleich zu meinem normalen Tacho fällt mir das ziemlich auf, z.B. wenn man mit der Schubabschaltung rollen lässt. Ich habe 2 GTI-Tachos hier, die das beide machen, mein alter Standart-Tacho macht das nicht, da bewegt sich die Nadel an einem Stück. Vielleicht bin ich da auch nur etwas überempfindlich, würde mich aber mal interessieren

mfg



Servus,
das gleiche Problem habe ich jetzt auch !
Habe en normqlen Standard-Tacho umgebaut auf weiss rot !
Habe die Nadeln mit meinen Auslesegerät bzw. Zeigertest wieder eingestellt, dort laufen sie ohne ruckeln sehr flüssig auf und ab !
Nur bei der Fahrt ruckelt bzw. zittert es leicht !
Muss dazu noch sagen, der Tacho kommt vom Verwerter, war mit sicherheit monatelang ausser Betrieb !
Aber, vielleicht kann einer ja was azu sagen !
Im vorraus vielen Dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen