vw teilemarkt

Mal wieder der Öldruck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe vorgestern irgendwo auf meinem Weg den Öldruck verloren. Wenn ihr ihn findet ruft mich an unter ... Spaß beiseite.
Ich habe ein echtes Problem. Die Ölanzeige ging wärend der Fahrt an woraufhin ich den Ölstand an der Tankstelle prüfen wollte. Doch bis dahin konnte man schon hören (Hydrostößel) daß der Öldruck wirklich weg war, und soviel Öl konnte nicht plötzlich verschwinden. Ergo, Ölwanne runter. Nun kann ich allerdings weder am Antrieb noch an der Pumpe etwas auffäliges feststellen. Kann mir jemand sagen, wie man die Ölpumpe möglichst einfach auf Funktion testen kann?

Danke schonmal....


PS: Ist ein 86C 1.3 75PS.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mal weitergeforscht und festgestellt, daß die Pumpe, ebenso wie der Rest der Ölversorgung vermutlich in Ordnung ist, da ein Stopfen an der Druckleitung abgegagen und in der Ölwanne gelandet ist, so daß das gesamte gefördete Öl wieder in der Wanne gelandet ist.
Einziger Grund zur Sorge für mich nun, weshalb ist dieser Stopfen abgegangen?
Und, kennt jemand diesen Stopfen und kann mir sagen, wie man den am zuverlässigsten wieder befestigt, damit sowas nicht nochmal vorkommt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen