vw teilemarkt

Bremsscheiben + Beläge wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

kann mir jemand freundlicher weise verraten, was für einen Durchmesser meine Bremsscheiben vorne haben?

Polo 9N3 59kW 80 PS (603 AKC)

Vielen Dank.



2014-05-24 13.54.13.
2014-05-24 13.54.13.

Hallo princemichi


Also ich für meine begriffe mess immer lieber nach weil ich schon bei re-importfahrzeugen auf die nase gefallen bin


Also mess einfach die bremsscheibenstärke dann biste schon auf der sicheren seite weil es gibt nur 4 varianten:

1. unbelüftet - 239 x 18 mm (export ohne ABS/ESP)
2. belüftet - 256 x 22 mm (-was ich bei dir als erstes annehmen würde - ohne gewähr)
3. belüftet - 288 x 25 mm (sondermodelle/1,9'er diesel & auch GTI)
4. belüftet - 312 x 25 mm - nur GTI(-cups)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hehe Danke!

Ich gehe mal das risiko ein und bestelle mal 2 scheibchen 256mm

Bin zu faul 5 schrauben zu lösen



Auf deinem Datenträger st leider nur vermerkt, das der ABS hat, nichts weiteres zu den Bremsen, wohl weil es ein EU-Import ist.

Wie mein Vorredner schon sagt, würde ich auch auf die 256er Scheiben tippen.
Wenn dem so ist, müsste auf dem Bremssattel FS III stehen.

MfG


Also das brauchst du garnicht - du müsstest nur mal gucken was auf dem bremssattel eingegossen ist - ist mir gerade eingefallen

Wenn dort*** FS III ***steht dann sind die 256'er die richtigen.Ich hasse das mit den PR-nummern - die haben auch keine richtige anordnung! Aber ich glaube deine PR-nummer ist das mit dem J....also bei dir J1L - so mittig unten

LG und viel spass beim schrauben


2 Doofe ein gedanke



Zitat:

J1L

Laut meinen Infos sagt es nur aus, das eine 60AH Batterie verbaut ist.

Der Einzigste PR Code der die Bremse betrifft, ist 1AC und der sagt nur aus, das der Wagen ABS hat.
Damit fällt die 239er Scheibe raus, da es diese nur ohne ABS gab.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klasse! Werde ich gleich mal nachsehen!

Vielen Dank!


Zitat:

2 Doofe ein gedanke


Jau.

MfG



Zitat:

Laut meinen Infos sagt es nur aus, das eine 60AH Batterie verbaut ist.


Jaaaaaa.......aber alle J**-angaben in verbindung mit eigentlich 1ZJ sind mit 256'er bremsanlagen ausgestattet ... und weil es immer so schön eindeutig ist liebe ich die PR-nummern


Ach stimmt, ganz vergessen, wenn eine J.. PR Nummer zusätzlich im Datenträger auftaucht, ist immer die 256er Bremse drin.

Macht echt kein Spaß bei dem Kuddelmuddel, da die richtigen Bremsen zu finden.
Da lobe ich mir doch die alten 86C´s da gibt nur Vollscheiben und Innenblüftete.

MfG


Zitat:

Macht echt kein Spaß bei dem Kuddelmuddel, da die richtigen Bremsen zu finden.
Da lobe ich mir doch die alten 86C´s da gibt nur Vollscheiben und Innenblüftete.





.....back to the rules ..... und allzeit gute fahrt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf dem Bremssattel steht FS III !

Also noch mals vielen Dank!


Na denn auf an die arbeit


Viel spass beim schrauben

MfG


was machst du es dir denn so schwer ? nimm deinen Fahrzeugschein geh auf KFZTeile24.de Gib deine Schlüssel Nummer ein und Bumm siehe da kriegste Bremsscheiben die für genau das auto mit der Motorisierung ist, daneben stehen dann die ganzen infos :

Wie dick (mm)
ABS oder ohne ABS

usw.

P.S Das sollte jetzt keine Werbung sein aber so mache ich das immer wenn ich was übers Rausfinden will ^^


Denke das es nach einem halben Jahr erledigt ist.
Oder genau gesagt nach 7 Monaten letztes mal online. Waren wohl die falschen Bremsen


Zitat:

nimm deinen Fahrzeugschein geh auf KFZTeile24.de Gib deine Schlüssel Nummer ein und Bumm


Bei (Re-)Import stehen da aber nur Nullen bei der 2. Nummer, wenn ich mich richtig erinnere?


Zitat:

Bei (Re-)Import stehen da aber nur Nullen bei der 2. Nummer, wenn ich mich richtig erinnere?



Und meistens werden da verschiedene Größen aufgeführt, welche unter anderem nach Baujahr, MKB und Fahrgestellnummer abhängig sein können

Zitat:
Waren wohl die falschen Bremsen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen