vw teilemarkt

GTI 9n3 1,8l chiptuning

KINGKONST
  • Themenstarter

Liebe Community,

Ich besitze einen Polo GTI 9n3 1,8l und wollte mich erkundigen, wo ich diesen am besten im Raum Aachen tunen lassen kann?
Habe gelesen, dass es wohl kein großes Problem ist den Polo auf die 180ps von der Cup-Edition zu bringen, da wohl einfach nur ein neuer Chip verbaut werden muss und sonst noch kleinere Einstellungen gemacht werden müssen.

Könnt ihr mir für diese Vorhaben einen Tuner in der Nähe empfehlen? Die Suchfunktion hat mir nichts passendes verraten

Vielen Dank!



hi
es wird kein neuer chip verbaut..

es wird einfach nur die software von cup überspielt...

du kommst aber auch auf 200-205ps bei nem gescheiten Chiper..


KINGKONST
  • Themenstarter

Was würde das mit der neuen Software kosten, und wo kann ich das machen lassen? Bei jeder VW-Werkstatt? Muss ich dabei sonst noch etwas wegen höherem Verschleiß etc beachten?



Bei vw bestimmt nicht.

Da musst du mal tuning firmen an schreiben die bei dir in der nähe sind.

Z.b abt oder so in der richtung.

Und klar hast du mehr verschleiß und mehr verbrauch.


Hier noch guter Thread dazu: http://www.polotreff.de/forum/t/237759

Einfach durchlesen


Antworten erstellen