vw teilemarkt

Innovate Breitband Lambdasonde nachrüsten

mickyspolo
  • Themenstarter

Servus zusammen,
ich möchte bei mir die Breitband Lambdasonde nachrüsten und die alte Sprungsonde ersetzen.

Nun brauche ich aber auch weiterhin das Signal für Motorsteuergerät.

Meine Fragen an euch:

Wo greiffe ich das Signal ab bei der Innovate Sonde?

Hat jemand vielleicht eine deutsche Betriebsanleitung für mich?

Danke für die Hilfe.
Gruß
Michi



Die Innovate hat doch offene Kabelenden. Ich weiß jetzt ausm Kopf aber nicht die Belegung.
Wenn ich dran denke schaue ich nachher mal ob ich da was aufm Pc habe.

Du musst dem Polosteuergerät aber trotzdem ein Sprungsignal geben. Mit dem Breitbandsignal kann es nichts anfangen.

In der Suche findest du auch einige Threads zur Innovate Sonde aber ich weiß nicht obs da auch um die Kabelbelegung ging.


mickyspolo
  • Themenstarter

Die Innovate Sonde soll angeblich auch das Sprungsonden Signal abgeben, nur suche ich wie gesagt die passende Belegung der Pins, damit ich damit das Motorsteuergerät füttern kann...............



wenn das polo strg nur das sprungsingnal verarbeiten kann was bringt dann ne
breitbandsonde?

wenn ich mal fragen darf.


mickyspolo
  • Themenstarter

Ich brauche den aktuellen Lambdawert als Anzeige für Einstellungsarbeiten am Motor Luft Kraftstoff Gemisch, von daher eine Breitband Sonde.......


axo ok.


Das mtxl hat einen Ausgang für das sprungsondensignal.fahre ich selber problemlos


Habe die Anleitung nicht auf dem PC.
Aber auf der Website von Innovate kannst du dir die Manuals runterladen, jedoch nur in Englisch.

Die Controller können das Sprungsignal oder das Breitbandsignal rausgeben. Kann man umstellen und auch verändern.


mickyspolo
  • Themenstarter

Ich habe die MTX-L Anlage bei mir nun schonmal eingebaut im Innranraum.

Die alte Sprung Sonde kommt nich raus, Breitband rein.

Nun aber nochmal zum sicheren Abklären, das Signal für Motorsteuergerät hole ich mir vom OUT Ausgang der Anzeige, richtig?

Hat jemand die Belegung vom Steckersatz der jetzigen (alten) Steckberbindung der Lambdasonde?

Vielleicht auch ein Bild wie ihr verkabelt habt?

Danke für die Hilfe

Michi



Ich habe die LC-1, weiß jetzt nicht wie die Belegung bei der MTX ist.
War da keine Anleitung dabei?

Masse habe ich mir von der Batterie geholt und Plus von Klemme 15.
Die Signalleitung zum Steuergerät ist glaube ich lila gewesen, bei meinem NZ jedenfalls.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen