vw teilemarkt

So, jetzt isser meins :D

BlackStone
  • Themenstarter

Hallo Werte Gemeinde,

Seit 22.05.14 darf ich ihn endlich mein Eigen nennen.
Ich bin endlich der stolze Besitzer eines Polo V R WRC.
Ich brauche wahrscheinlich nicht erzählen wie ich mich die letzten 12 Tage gefühlt hab.
Als ich im Autohaus vor ihm stand und mir der Verkäufer den Schlüssel in die Hand gedrückt hat, hätte mir wahrscheinlich nicht mal ein Stamm Steinzeitkrieger mit Baseball Schlägern mein grinsen aus dem Gesicht prügeln können
Ja was soll ich sagen, die letzten Tage hatte es nur die Selbstbedienung am Spritversorger Depot geschafft daß ich freiwillig aus dem Auto steige!
Die Euphorie und die Freude haben sich aus meiner Sicht nicht wirklich gemindert.
Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl zu glauben 'Ich werde das Biest beherrschen'
und dann diese wirklich unbändige Kraft zu erleben.
Oh mein Gott! Ich bin besessen!
Spaß bei Seite ich kann nur jedem empfehlen wenn er die Möglichkeit hat diesen kleinen Teufel einmal Probe zu fahren, nicht nachdenken, einfach Kopf zu und erleben!
Ich für meinen Teil bin froh diesen Lümmel zu besitzen.
Ganz zum Schluss hab ich noch eine Frage, kann mir jemand sagen welche Reifengröße ich brauch für den kommenden Winter? Entweder bin ich blind oder es gibt noch eine Stelle die ich noch nicht nachgesehen hab beim Aufkleber suchen

LG BlackStone



20140601_071105.jpg
20140601_071105.jpg

Sehr schick! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt...


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Wow, sehr geil!

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt. Pass gut auf, auf den "kleinen". Ist wirklich ein schickes Auto!



hallo Frank


Glückwunsch zum super-plus-fresser

Zu deiner frage : also auf jeden fall dürfen nur mindestens 16'zoller drauf - weil dir sonst vorne die bremse in den weg kommt
Wenn du den polo neu bekommen hast dann guck mal auf deine EWG-bescheinigung - da stehen alle zulässigen größen und auch eventuelle ausnahmen (winterreifen) drin - ansonsten schnell zum händler - er muss dir eine ausstellen

LG und sichere fahrt


Läuft .
Schickes Gerät, cooles Kennzeichen.
Viel Spaß !


Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt.

Wenn die Leistung mal nicht mehr langt 1500€ und dann hast du 310PS.


Haben die ganzen zusätzlichen sticker, im Vergleich zum "normalen" wrc, einen bestimmten Grund? Andere Ausstattung, Motor,...?
Oder verschandeln sie nur den ,ansonsten echt schönen, Polo?!?


Sehr schönes Fahrzeug

Herzlichen Glückwunsch


Zitat:

Haben die ganzen zusätzlichen sticker, im Vergleich zum "normalen" wrc, einen bestimmten Grund? Andere Ausstattung, Motor,...?


Die zusätzlichen ( Sponsoren) Sticker sollen den Wagen wohl "optisch dichter" an den echten Rallye WRC bringen.
Manch ein Autohaus hat dies angeboten.

MfG



BlackStone
  • Themenstarter

@ mr.xxl

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe sind alle 2500 WRC's mit der gleichen Ausstattung gebaut worden bis auf 5 oder 6 Sachen die du dazu wählen konntest und die waren nicht wirklich besonders Zubehör.
Also sind von der motorisierten alle identisch (verbessert mich aber mir wurde gesagt es sei der gleiche Motor verbaut wie im Golf Edition 30).
Die Rally Belebung is glaub ich auch so ähnlich zu erklären nur dazu braucht der Händler angeblich ne extra Genehmigung wegen Volkswagen Team Racing Optik Lizenz. Und so wie ich mir die Beklebung letztens genauer angeschaut hab unterscheidet sie sich für mich nicht von ner Folierungsfolie. Nur Optik also
Interessanter Aspekt is allerdings der, Ich bin zehn Tage vorher mit einem R WRC mit ohne Belklebung also ganz in Weis gefahren und bei meinem jetzigen Bekleben musste ich nicht so viel links blinken wie bei dem unscheinbaren unbeklebten. Da haben mich die BMW'S und Benz nicht gleich ernst genommen
Also der Wolf im Schafspelz Effekte is da größer
Ich hab die meiner Meinung nach nicht wirklich qualitativ hochwertigere Folie noch gelassen zwecks Lackschoner aber die müssen dann über den Winter einer brilliantschwarzen Vollfolierung weichen

P.S. Kleiner Video Beweis

BMW 650i vs VW Polo R WRC:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hallo,

    hast recht,der macht ne menge Fun meiner ist Serie und läuft laut GPS 253.Hab letztens nen Megane RS Trophy die Rückleuchten gezeigt und der geht gut den wollte ich mir erst kaufen.Abba in den Kurven hätten wir gegen den no chance die DIff Sperre bei dem ist Top,Scheitelpunkt voll drauf und ab gehts.
    Deswegen will ich meinen wieder Verkaufen der kann nur geradeaus,im Kurveneingang-Mittelpunkt ESP am Ausgang XDS am Regeln halt VW

    Fürn Winter ich habe Sparco Tarmac Gun Metal 8x17 ET48 LK 5x100

    Mit 215/40R17

    passt ohne Irgendwelche Arbeiten an der Karosserie , Schleift nix.Meiner ist nicht tiefer!


    images.jpg
    images.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen