vw teilemarkt

Brauch mal Rat! 13" und welche Tieferlegung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
also ich brauch mal wieder einen kleinen Rat. Bisher hatte ich 15" Zoll felgen. Da mir das aber nicht mehr gefällt will ich kleinere haben. Hab mir jetzt 13" geholt, sind aber noch ohne Reifen. Ich überleg aber schon wie das mit dem Fahrwerk aussehen soll. Ich denke mal die bisherige 40er Tieferlegung kommt nich ganz so geil. Jetzt weiß ich nicht ob sich da der kleine Schritt auf 60/40 Fahrwerk lohnt. Der Abstand soll schön gering sein zwischen felgen und radkasten. Wie siehts eigentlich aus mit 80/60 ist das noch alltagstauglich und ohne börteln oder ziehen, da hab ich nämlich nich so lust drauf. Hoffe das mit jemand mal seine Erfahrung schildern kann mit 13" und fahrwerk, gibts ja einige hier. Also reifen sind 175/50



hatte die Frage so ähnlich auch schonmal. Habe 13" mit 50er Bereifung, wollte gerne auch 80/60 aber das geht lt. aussagen der anderen nicht. In meinen Profil siehste was vorne 60mm ausmachen, hinten kannste auch tiefer, hab bei mir noch 2 Nuten Platz.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also 60/60 find ich doof, da sieht das immer so aus als ob vorne höher ist als hinten. Aber sieht bei dir eigentlich so nich schlecht aus



hm...also 80/60 und 175/50 zusammen ist nicht alltagstauglich, da das Auto durch die 175/50 noch fast 2 cm tiefer kommt anstatt mit den 155/70, ich glaube da wirste überall nur aufsetzen...ausserdem siehts scheiße aus wenn du oben zwischen Rad und kotflügel nur 1 cm platz hast und an den Seiten 10cm...das sollte schon gleichmäßig sein!

MfG Oli


also mit 13 würd ich dir 60/40 raten hab 80/80 mm und wenn ich meine 14 er druf hab mit 195er 40 ist es sehr tief ist schon manchmal nerfig!60/40 ist gut !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen