vw teilemarkt

frage zu auspuff klappensteuerung

emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

Hallo Leute,

Würde gern mal wissen ob schon jemand eine auspuff klappensteuerung nachgerüstet hat und ob es wirklich was bringt ?



naja was genau solls denn bringen?
klappe zu sound leiser klappe auf sound laut is aber verboten im straßenverkehr
bzw nur bei autos erlaubt wo es ab werk verbaut wurde z.b Lamborghini.
Glaube da mal was gelesen zu haben klärt mich auf wenn ich falsch liege


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

Das ist mir klar das es lauter wird aber viel lauter ?

R32 hat es glaub ich auch schon drin oder zumindest gibt's es Anlagen mit diesem System.

Mich würde es auch interessieren ob es n grosser Akt ist das nachzurüsten usw...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Kommt ganz drauf an, wo du die klappe einbaust


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

Das heisst ?@ polobeast

Besser vsd oder esd?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Kommt auf deinen Auspuff an.
Ich hatte meine vorm ESD, so das sie direkt im Endrohr mündet....so qualmt es nicht unterm Auto


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

Wie ist das denn aufgebaut ?

Geht ein zweites Rohr raus und mündet am esd und sobald die klappe aufgeht,strömen dir Abgase drum herum oder wie

War es viel Arbeit das zu montieren ? Und welche Marke hättest du?/


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Genau so
Eine art bypass eben

Naja....war bissl Schweißarbeit...aber nich sonderlich schwer.

War Marke Eigenbau


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Google mal nach

Kann das Video leider nicht per Handy App einfügen



emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

Haha bypass

Finde nur das hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Bin halt am überlegen das einzubauen oder einfach n durchgehendes Rohr


  • Thema gabs hier schonmal, such mal nach "Klappengesteuerte Abgasanlage"


    Von Remus gibt sowas


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Das von Remus ist Spielzeug.....nicht zu vergleichen mit einer Unterdruck gesteuerten Klappe, die du vom Fahrersitz aus bedienen kannst


    Habe eine Auspuffklappe in meinem e36 328i, die klappe war ab werk verbaut und wurde nachträglich umgebaut, so das ich diese vnach belieben auf Knopfdruck öffnen und schließen kann. (Die klappe sitzt im rechten endrohr und der esd hat ein gerades rohr eingeschweißt).
    Das ganze ist unterdruck gesteuert und es sitzt eine pierburg einheit zwischen welche elektrisch gesteuert ist


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    @ polobeast

    hab mir dein Video eben angehört und man hört auf jeden fall ein unterschied

    was für eine anlage hast du verbaut(sportauspuff) und was ist eigentlich wenn du zum tüv musst ?

    @ wesker

    thx


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    War eine Anlage vom Lupo GTI, die ich an den Polo angepasst hab.
    Klappe habe ich mir auf dem Schrottplatz von oben erwähnten BMW geholt....neu sind die ja unbezahlbar. Jedoch ist bei BMW die Klappe drucklos offen, das wollte ich nicht, falls mal was ausfällt. Also musst ich die Stellstange abändern


    Tüv gab's auf die Klappe so natürlich nicht. Das geht nur mit einer Geschwindigkeitsabhängigen Steuerung wie es bei den Serienklappen ist.


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    Nicht schlecht

    Was hast du dann gemacht wenn du zum TÜV müsstest? Abgebaut?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen