vw teilemarkt

Welche radschrauben für bbs rs 772

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Hab mal wieder ein Poblem und zwar hab ich mir vor kurzen Bbs rs 772 in 15 zoll gekauft. Müssten die sein die auf dem Polo Gti waren. Allerdings hab ich davon keine Radschrauben. War bereits bei Vw und da wurde mir gesagt die wüssten nicht welche passt. Welche gehören darein und wo bekomme ich die her? Hatte auch nach dem Gutachten bzw der Freigabe gefragt und die haben gesagt ich solls bei bbs probieren. Hat vielleicht noch jemand diese Freigabe? Fahre zwar auch einen gti bei mir steht die größe aber nicht im schein drinn.



$_3.JPG.jpeg
$_3.JPG.jpeg

Bei diesen BBS Felgen kommen die originalen VW Radschrauben mit kugelbundkopf rein. Diese verwendest du auch für deine Stahlfelgen von vw im Winter zum Beispiel.

Wenn du den GTI fährst, dann sind die BBS ab Werk eingetragen. Diese stehen nicht im Schein, da ab einem bestimmten Jahrgang (fällt mir gerade nicht ein) nur noch die kleinste Rad/Reifen Kombi im Schein eingetragen wird.

Wenn du dennoch auf Nummer sicher gehen willst, dann schreib einfach eine Mail an den vw Kundenservice in Wolfsburg mit der bitte, dass sie eben prüfen sollen, ob die BBS alufelge der Teilenummer xxx auf deinem Fahrzeug der Fahrgestellnummer xxx zugelassen und eingetragen ist
Die sind sehr freundlich und antworten zügig.

Gruß Micha


Fahr zum TÜV oder Dekra die geben dir wisch mit deiner fahrgestellnummer und Kennzeichen wo drauf steht das diese Felgen serienmäßig zu diesem Fahrzeug gehören.. Hab ich nicht anders gemacht.. Weil hier so nette Grüne Freunde rumfahren die der Festen Überzeugung waren das diese Felgen nicht eingetragen sind und eingetragen werden müssen..



kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Alles klar werde ich probieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen