vw teilemarkt

klappern im Bereich der Drosselklappe

felix95
  • Themenstarter

Ich habe eben die Drosselklappe gereinigt und nun klappen es in dem bereich. Was könnte das sein?



inwiefern sobald du gas gibst oder im leerlauf?


felix95
  • Themenstarter

Vor allem Im leerlauf.. das Klappern war dann irgendwann weg. Habe die Batterie abgeklemmt 15 min lang und danach war es wieder da und später wieder weg



Das wird wohl der Drosselklappen Stellmotor gewesen sein, beim versuch sich seine Lenrwerte wieder zu holen.


felix95
  • Themenstarter

Das ganze hört sich so an:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe auch nochmal Öl nachgekippt aber ohne Besserung.

    Außerdem habe ich jetzt nochmal genau geguckt, das klappern wird schneller wenn man Gas gibt...


  • Zitat:

    Das wird wohl der Drosselklappen Stellmotor gewesen sein, beim versuch sich seine Lenrwerte wieder zu holen.


    Davon gehe ich auch mal aus. Zumindest beim AEE/AEX ist das so.

    Nebeinbei bemerkt, klappert der Motor ganz gewaltig. Hört sich so an, als wenn ein Lagerschaden (Pleuellager) vorhande wäre.


    felix95
    • Themenstarter

    Zitat:

    Nebeinbei bemerkt, klappert der Motor ganz gewaltig. Hört sich so an, als wenn ein Lagerschaden (Pleuellager) vorhande wäre.


    Ganz so laut ist es bei mir ja nicht, wenn man im Auto sitzt muss man schon genauer hinhören um es wahr zunehmen... Das ganze kommt aus dem Bereich unterm Luftfilterkasten...


    Wenn das im video dein polo ist. Würd ich schon mal geld sparen.

    Das hört sich stark in richtung kommender motorschaden an.


    felix95
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn das im video dein polo ist. Würd ich schon mal geld sparen.


    Nein ist nicht meiner.

    Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von dem schwarzen Plastikteil rechts neben der Drosselklappe...



    felix95
    • Themenstarter

    Es kommt aus der Ansaugbrücke das klappern, hört sich an wie defekte Hydrostößel.


    Ich würde den Video nach auch auf Fall hydros sagen.


    felix95
    • Themenstarter

    Ich tippe derzeit auf die Ansaugbrücke, dass in dieser irgendwas klappert/gerissen ist


    felix95
    • Themenstarter

    So hab das ganze mal aufgenommen:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Erstmal Sorry für die Rechtschreibung eben die App Verschluckt immer Wörter wenn mann nich aufpasst Also in dem Video hört sich das klar nach Hydros an, wüsste auch nich was in der Ansaugbrücke klappern sollte.


    felix95
    • Themenstarter

    Was ich aber komisch finde ist, dass das Geräusch erst nach der Reinigung kam...

    Hydrostößel müsste ja dann aus Motorabdeckung Bereich kommen?


    Für Polotreff gibt's ne App?


    Ja das wundert mich auch aber das klappern kann eigentlich nicht von der Reinigung kommen. Klar also für Android gibt es eine Polotreff App


    Aber der Luftfilterkasten ist richtig fest ja? Nicht das der klappert


    Ausser hydros hör ich da nix.


    felix95
    • Themenstarter

    Die App ist ja super für die Arbeit

    Hier im Forum wurde ja bereits schonmalerwähnt das die Ansaugbrücke gebrochen war und dieses Geräusch dadurch ausgelöst wurde :/


    felix95
    • Themenstarter

    Hatte nun die Drosselklappe nochmal ab und einfach die Finger in die Ansaugbrücke gesteckt und siehe da, an deren Boden geht ja ein Rohr nach unten. Und das jeweils links und rechts. Und das Rechte ist sehr lose.

    Ich glaube, dass das klappern daher kommt.


    felix95
    • Themenstarter

    PROBLEM GEFUNDEN:
    Die Ansaugbrücke war von Innen gebrochen. Teil ausgetauscht und klappern ist weg

    Schicke auch auf Anfrage nochmal Bilder davon.


    Zitat:

    Schicke auch auf Anfrage nochmal Bilder davon.


    Immer her damit!


    felix95
    • Themenstarter

    Immer her damit!

    Mach ich sobald ich das Teil mal ausgesägt habe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen