vw teilemarkt

Coming/Leaving home funktion?

Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Hallo liebe Polofreunde,

Ich bin am überlegen ob ich mir die coming home Funktion zu lege. Meine Frage hierbei ist: geht das so einfach? Muss das codiert werden oder muss ich da ein Modul für nehmen und noch irgendwas basteln? Wobei ich weniger für basteln bin da ich erst meine Klima geschrottet habe beim radio und woofer Einbau

Und wenn es mit codieren geht wo machen lassen? Direkt VW oder kann ich da zu ner freien fahren und die machen das genauso?

Danke schon mal für eure Hilfe/Tipps
Lg Robert



Hallo Robert


Also es gibt ne nachrüstvariante die du dann auch besser bei betätigung via ZV nutzen kannst http://www.ebay.de/itm/Coming-Home-Modul-Leaving-Home-fur-VW-Fox-Polo-Lupo-/270737040253?pt=DE_Autoteile&hash=item3f092f637d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder wenn du die originale nachrüsten möchtest brauchst du nen relais (glaub war Nr: 356 ?!) ABER - diese originale funktioniert nur wenn licht an war und zündung auch.......licht aus - lichthebel wie lichthupe ziehen und dann geht die für ne gewisse zeit an (ca 30 sek) - originl gehts leider nicht beim zv-öffnen mit an - was ich leider sehr bedaure.....man kann nicht alles haben


Ich würde ( hab ) zur ersten variante gegriffen weil du da mehr spielräume hast - UND es ist mit dem phototransistor auch lichtabhängig was dir dann im winter nicht gleich die batterie leer saugt

Bei fragen bezüglich des anschlusses der originalen einfach pn


LG


Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Genau das selbe hat mir ein Kumpel gezeigt , hat er auch drin
Melde mich bei dir wenn ich infos zum Einbau brauche. Aber schon mal "gut" zu wissen das es nicht codieren geht, leider was aber auch für mich interessant wäre die Fenster mit der Fernbedienung schließen und öffnen. Geht das irgendwie nachrüsten?



Das kann man nachcodieren. Vorausgesetzt man hat das passende komfortsteeuergerät. Hab ich bei mir auch machen lassen. Ist ganz witzig wenn man vom balkon aus die Fenster aufmacht, und bis man unten ist, ist die größte Hitze schon raus.
Gruß bolle


Hat ein GTI schon das passende Komfortsteuergerät oder muss man eines vom Golf oder so einbauen?
Und welche Bits und Bytes müssen für die Fenstersache umgestellt werden?
Müsste ich nur noch jemanden kennen, der umcodieren kann.


Robert1990
  • Themenstarter
Robert1990's Polo 6R

Und wie finde ich raus was ich fürn Steuergerät hab?


Hallo Zusammen,

würde das Thema gerne wiederbeleben


Ich habe in gaaaanz naher Zukunft einen Polo 9N3 (hoffe die 3 dahinter ist richtig ), bj 2008. Ohne TFL und ohne Nebler.
Da ich Technikbegeistert bin plane ich mir die beiden folgenden Komponenten einzubauen:

TFL zum Nachrüsten in die Nebelscheinwerfer und Nachrüstsatz Lichtsensor incl Steuermodul
und Lichtschalter mit Automatiklicht Mit Coming - / Leaving Home Funktion

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    Nun zu meiner Frage...^^
    Mein Ihr ich kann beides zusammen realisieren? Habe Bedenken dass sich die beiden Steuerungen "beißen".

    Danke im voraus

    Grüße Jan


  • Hallo Jan,

    gemäß dem Text zu den Tagfahrleuchten wirst das zusammen nicht realisieren können, da die Tagfahrleuchten nicht als NSW genutzt werden können. Allerdings könntest du normale NSW verbauen und TFL zusätzlich verbauen so wie du es bei meinem Polo siehst.

    Gruß Christian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen