vw teilemarkt

Leiserer Warnblinkschalter

Paul112
  • Themenstarter

Hallo!

Hat jemand ne Ahnung ob es einen Warnblinkschalter gibt, der beim 6N2 passt, der LEISER ist als der originale?

Mir ist der aktuelle nämlich echt zu laut

Danke schonmal

PS: vielleicht der vom A3 8l ?



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Wenn man den 6N2 Warnblinkschalter ausbaut und diesen ausserhalb der Mittelkonsole betätigt, stellt man fest, dass der Schalter selbst nicht ganz so laut ist. Ein wesentlicher Anteil an der Lautstärke des Blinkers ist meines Erachtens eben auch auf den Resonanzkörper der Mittelkonsole zurückzuführen. Vielleicht hilft es ja, wenn man ein dünnes Dämmaterial dazwischen klemmt?

Andererseits würde es mich natürlich auch interessieren, ob es tatsächlich nen anderen, passenden und etwas leiseren Warnblinkschalter gibt...


Paul112
  • Themenstarter

Danke schonmal für die Antwort! Der Gedanke war mir auch schon gekommen, allerdings ist da ja echt wenig Platz... Werde mir das am Wochenende nochmal ins Ruhe anschauen, vielleicht gibt es ja echt Möglichkeiten da was zu dämmen.

Der macht mich nämlich noch wahnsinnig



Was ich schonmal gesehen und gelesen habe, es gibt auch sogenannte Digitale Blinkerrelais die mir im Motorradbereich aufgefallen sind, ob es sowas auch im KFZ bereich gibt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Der Schalter MUSS Geräusche machen! Das ist gesetzlich so geregelt.
Bei digitalen Blinkgebern wird das klacken sogar extra über einen Tongeber erzeugt!
Leise machen führt im schlimmsten Fall zu Problemen bei der HU




Sonst würde jede zweite Autofahrer vergessen, den Blinker abzustellen


Paul112
  • Themenstarter

Geräusche machen soll er ja gerne, nur muss der ja nicht gleich Brüllen
In neueren Fahrzeugen ist der Blinker ja auch deutlich ruhiger/angenehmer... komplett leise machen will ich den auch nicht


Investier mehr in Wartung und Instandhaltung deines auto, dann brauchst du dein warnblinker nicht mehr!


Zitat:

dann brauchst du dein warnblinker nicht mehr!


Nützt ja gar nix, da beim 6N2 auch normales blinken über dem Warnblinkschalter geschaltet wird, dort ist ja das Blinkrelais.



Sorry dann nehm ich das zurück.


Antworten erstellen