vw teilemarkt

Auto wieder glänzend machen...

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hey leute,

mein auto wurde mit Rot-Seidenmatt gerollt und nun fragte ich mich ob ich den matten lack wieder abbekomme ohne den originalen zu schädigen?

hat da jemand erfahrung!?



Ich denke komplett abbekommen ohne den darunter liegenden lack zu beschädigen wirst du nicht hinkriegen.
Man könnte mit verdünnung versuchen den lack abzuwaschen aber da der gerollt ist wird dass ne dicke schicht sein.
Mein tip: abschleifen und neu lackieren. Ist nervenschonender und etwas weniger arbeit und der lack glänzt wie neu


Das ist glaube ich fast nicht mehr möglich.

Da ja der alte lack im normalfall angeraut wurde ist der lack meistens eh schon durch.



Probier mal an ner unauffälligen stelle wie der lack aussieht wenn du den mit glanz klarlack lackierst.
Hab grade gelesen dass soll so gehen


Ich glaube ich würde eher den rot gerollten lack glatt schleifen mit 600 1200 2000 nass und dann klarlack drüberziehen


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hab mal fix den lack runtergeschliffen und einfach ein neues projekt draus gemacht wenn man(n) zu viel Zeit hat... kritik erwünscht...


10441532_80192115649
10441532_80192115649

mit ner ordentlichen schicht klarlack oder auch 2 hättest den wohl glänzend bekommen! Hat zumindest bei meinen felgen so geklappt!

Hat jetzt was von ner ratte!


Und bau das Kennzeichen grade !

Ansonsten Ok !


gelöschtes Mitglied

    Ich Glaube es ist so gewollt,das es im Ratten Stil ist.Noch nen schönen Alu-Milcheimer aus Opas Zeiten auf`s Dach geschnallt.
    Ansonsten 2k-Klarlack der hält dann auch Leichten Steinschlägen Stand.
    Ansonsten Fällt mir noch Abbeizen ein,das Wer dann aber nur die Letzte Maßnahme.



    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    nu hab ich ihn abgeschliffen, mit salzwasser bahndelt und fett klarlack drauf geklatscht. der kommt nun nur noch für vw treffen in frage denn heute kommt wohl mein neues kfz für den alltag


    Zitat:

    hab mal fix den lack runtergeschliffen und einfach ein neues projekt draus gemacht wenn man(n) zu viel Zeit hat... kritik erwünscht...


    und aus deinem Profil:

    Zitat:
    Habe den kleinen im absoluten Original Zustand aus 1. Hand für kleines Geld bekommen. Er hat nicht ein Gramm Rost an der Karosse und lief 119Tkm Scheckheftgepflegt beim Vorbesitzer. Hier ein paar Info's...


    Mal fix nen gutes Auto geschrottet!


    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    jop gibt aber technisch langsam den geist auf... aufhängung vorne stabi zylinderkpfdichtung etc... für treffen reichts noch


    Zitat:

    jop gibt aber technisch langsam den geist auf... aufhängung vorne stabi zylinderkpfdichtung etc... für treffen reichts noch


    Das wär schneller gemacht gewesen als ihn zu zerstören.


    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    mir latte, mir gefällts der alte haufen kommt inne garage und bleibt da auch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen