vw teilemarkt

EBC Bremsbeläge ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Hat jemand erfahrung mit den dingern ?
http://m.ebay.de/itm/390774603479?cmd=VIDESC&gxo=true

Mfg



Ja habe ich.
nicht so das sie schäden oder so verursacht hätten aber ich muss sagen das mich die ate serie mehr überzeugt hat, also einfach dabei bleiben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich die ate mit paar brembo sport scheiben fahren oder
gibts da probleme ?



ich hab die auf meinem auto drauf kann mich nicht beklagen
kannste bedenkenlos drauf machen ,die EBC BLACKSTUFF

mfg


Kannst sowohl die ate serie als auch die blackstuff mit brembo sportmax fahren.
War eben nur enttäuscht von den ebc, habe sie auf die 265er bremsanlage drauf gemacht auf ate serienscheiben, vorher bin ich ate serienscheiben mit ate serienbelägen gefahren, gefühlt greifen die ebc schlechter muss ich sagen, auf jedenfall die blackstuff.


Wenn man spritziger zugange ist und öfters mal feuer macht sind die green in verbindung mit den brembo scheiben die bessere wahl. Ich merks bei mir hin und wieder. Starkes mehrmaliges bremsen mögen die blacks nicht so sehr jedoch im alltag vollkommen ausreihend. Vorteil von den blacks green usw. das der bremsstaub nicht so agressiv zu den felgen ist. Also der geht relativ einfach weg. Das ist meine erfahrung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Grennstuff kosten ja um die 80 euro,das is mir dann doch bisschen zu happig
Natürlich nehm ich bei bremsen nicht das billigste vom billigsten aber gibts bei belägen sonst noch gute alternativen bis ca. 50 euro ?


Alle sportbremsbeläge die ich empfehlen würde die ich kenne sind glaube ich teurer.
aber ich bin mittlerweile nach ein paar versuchen mit günstigen sportbremsbelägen zu guten bewährten serienbremsbelägen zurückgewechselt.
Wenn ich mir sportbremsteile kaufen würde, dann würde ich dafür auch geld in die hand nehmen, ansonsten lieber bei serie bleiben (ist meine Meinung die auf eigene erfahrungen mit verschiedenen "sportbremsteilen' beruht)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok danke
Da werde ich wohl die brembo sportmax nehmen und ate beläge drauf und gut ist



Ich fahre ATE Powerdisc und EBC Green Stuff...

kann mich nicht beklagen!Dazu noch Stahlflex Leitungen

War beim Polo jetzt mal ein Versuch und bleibt so drinnen... solange alles Serie is, kann ich es empfehlen


hört sich gut an,fürs nächste mal merk ich mir das mal,vorne die g40 bremsen haben nichmal 800 km gesehen nur hinten die 16v scheibenbremsen könnte ich mal erneuern!

Kann man sich da auch noch größere scheiben drauf bauen?

was habt ihr da so für empfehlungen?


Ich hab alle sOriginal gelassen da der G40 auch Original is und die Bremse ja dafür Berechnet wurde.

Sie reicht vollkommen aus.. zum rasen oder Rennen fahren is mein G40 eh nicht gedacht

Und hinten Scheibe is für mich Sinnfrei, das Tastverhältnis bleibt ja das gleiche

ca.70% Bremskraft vorn der rest hinten



Somit is wie gesagt bei mir vorn die Power Disc von ATE drinne mit EBC Green Stuff, hinten die Trommel und komplett Stahlflex

Im Gegensatz zu vorher steht der jetzt wenn ich mal Bremsen muss


Kann die Power Disc von ATE auch nur empfehlen. Fahre sie auf meinem GT und würde keine anderen mehr nehmen.
Allerdings habe ich bei mir die original ATE Bremsklötze verbaut.


ich meine das ich vorne alles orig. von ate verbaut hatte! innenbelüftete scheiben und normale klötze!

hinten hatte ich halt die hinterachse günstig bekommen,deshalb fahr ich das 16v system hinten,nur da muss ich mal drann!

kann ich da auch die scheiben und so nehm wie vorne?


Hinten is kleiner... da du ja die meiste Bremskraft wie gesagt nach vorn Verteilt wird

Die Hinterachse verhindert durch das sachte Mitbremse nur das Unter und Übersteuern... dazu halt die geringe Bremswirkung die Unterstützt

Ca. 70% Spieles sich ja vorne ab

Wichtig is auch bei nicht Bremsen das Alter von der Bremsflüssigkeit! Jetzt erst gehabt... es war noch die erste von EZ 1992... Die Muss man wechseln ? nö noch nie gemacht und de Werke hatt 2x Scheiben / Klötzer getauscht nun sollte es nen Satz Sättel werden! Ich hab den Fehler schneller gefunden ^^ und günstiger


such dir für so was am besten immer die zu 2 und zu 3 Nummer raus vom Fhz... in deinem Fall vom Spender Fahrzeug ( 16V ) und nach der suchste dir dann deine Scheiben, so hab ichs bei m einem G3 Umbau .. da geht nix schief

Und Bei Bremsanlagen brauchste oft dazu nicht nur das Fhz. sondern aauch Bremsscheiben Durchmesser und was drin is.. ATE, Lucas, Bosch...

Hoffe das hilft dir ein wenig

Umbauten sind immer sio ne Sache und nicht immer einfach G40 Original is einfach ^^ VR6 Umbau von 92 ohne Daten wo ich ihn gekauft habe.. Frag nicht.... nun wissen wir was drinne is und rein kommt


ah okay,dann mach ich das mal so!

Bremsflüssigkeit is neu,da ich auch die bremsleitungen erneuert hatte!

mal sehn vielleicht bau ich das alles mal wieder auseinander und lackier jedes teil!


So in etwa


IMAG0598.jpg
IMAG0598.jpg
IMAG0606.jpg
IMAG0606.jpg

Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Bremsstaub? Ist der deutlich weniger?
Fande übrigens die Ate Powerdisc nicht berauschend. Hatte schnell nen Schlag drin und 2x Fading. Aber gibt wohl keine besseren für den Preis.


Staub kann ich so noch nix sagen... am anfang schleift sich ja erstmal alles richtig ein

Verzug kannste bei jeder ganz schnell bekommen! Heiße Scheibe und ne Pfütze reichen zu...

Wie gesagt die komplette Kombi is von der Bremswirkung im Gegensatz zu vorher deutlich Strafer und direkter


Finde die Bremse eigentlich gar nicht so schwach. Nur halt sehr anfällig gegen Verzug und Fading. Schreib mir mal die Erfahrung wegen dem Staub. Hab ja die bbs Felgen und überlege deswegen schon länger auf Bremsbeläge umzusteigen die weniger stauben. Kosten ja aber über 80€ für den g40.


Ganz ehrlich? Wer mit seiner bremse nicht zufieden ist soll ne größere fahren, 265er oder 280erder ganze sportscheibenkram ist nur geldmacherei
sportbeläge, die nicht verglasen oder so oder später ok, denke höherer reibwert kann man dursch scheibenbelastung außer ach lassen. Aber gute beläge kosten nunmal ordentlich geld, und da muss man eben gegenrechnen ob da me grösere bremsanlage nicht billiger kommt, weil mehr bringen tut sie sowieso


wie läuftn das wenn man zb ne 265er hat und ne 280er fahren will?

was muss man da alles haben bzw. beachten?


Um ehrlich zu sein beim 86c habe ich keine ahnung was man braucht, musst du leute fragen die sowas fahren, wie mr Projekt polo die fährt ne 280er g60 bremse am 2f
für nen 6n habe ich für beide umbauten also gti 265er und g60 alles da


ah okay!


Servus
Hab bei mir die brembo max und die Ebc Green stuff drin
Und für mich die beste Kombi die Mann bei der Serien g40
Bremse fahren kann
Wenn noch besser bremsen will Mus ne größere Bremse verbaut
16v oder gleich g60

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Ich hab im Polo ATE Powerdisc und EBC Blackstuff vorne drin, im GTII hab ich Serienscheiben und EBC Blackstuff.
Beides zu meiner vollsten Zufriedenheit (wobei mit mehr Geld die Freude sicher noch wachsen könnte).

Kostet nicht recht viel mehr als Serienkonfiguration und reicht für Alltag inkl. ab und zu mal "gas geben" vollkommen. Da bremst man gerne und mit gutem Gefühl, selbst wenns mal ungeplant war (neulich erst gehabt beim GTII).


Antworten erstellen