vw teilemarkt

Türdichtmatten, welchen Sprühkleber verwenden?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich musste bei meinem 6N2 den Fensterheber reparieren und die Türdichtmatte hat trotz sorgfältigster Behandlung nachgegeben! Jetzt habe ich halt normale Dichtmatten (Meterware) geholt und wollte fragen, welchen Kleber Ihr da so verwendet? Ich habe bereits aus dem Baumarkt einen gekauft, wo mir der Verkäufer sagte "der bleibt dauerelastisch" Pustekuchen, der war erst dünn wie Milch, dann steinhart und spröde sodass sich die Matte bereits davon gelöst hat! Jetzt muss ich schauen wie ich diesen ganzen schnorz wieder ab der Türe bringe ohne den Lack zu verletzen!



Also für Nässeschutzfolie würde ich ne 1K-Dichtmasse bei VW holen.

Zitat:

normale Dichtmatten (Meterware) geholt


Die sind aber beidseitig nicht beklebt? Wenns einfacher sein soll, würde ich bei Peugeot/Citroen oder bei Karosserie Spengler/Lackierer ne Folie holen, wo nur auf eine Seite ne Klebefolie hat. Da kannst einfach an die Türe anmachen, ohne mit dem Kleber/Dichtmasse zu kümmern.


Hier noch Bild wegen Folie



IMG_4351.JPG
IMG_4351.JPG

Etz muss ich mich auch mal einhaken?

Gibts die Folie bei Peugeot so als Meterware? Oder nur vorgefertigte Stücke die am Ende zu klein für die Polotür sind?

Mfg


Moin.
Wie ist denn da die "nasshaltbarkeit"? Soll ja nich nur hübsch aussehen, sondern auch dicht halten..


Zitat:

Peugeot so als Meterware?


Ja als Meterware. Muss mal in Werkstätten nachfragen, ob die was haben. Habe leider kein Ersatzteilnummer oder Marke von dieser Folie.


Zitat:
Wie ist denn da die "nasshaltbarkeit"?


Muss die Karosserie an der Türe sauber machen, darf kein Fett, Schmutz, Resten von Dichtungen haben. Dann ist es 100% dicht, habe sogar an meine frühere GTI testen können. Ist auf jedenfall viel besser als VW Lösung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen