vw teilemarkt

G40 Öl im ansaugtrakt

polo456
  • Themenstarter
polo456's Polo 2F

Hallo Jungs.

Brauch eure hilfe.
Kleine Geschichte.

Ich habe mir im Oktober 2011 einen G40 Unfallwagen gekauft.Die Technik wurde dann in eine andere Karosse umgebaut.Bis er dann das erste mal lief hatten wir schon Juni 2012 da es die reinste Fehlersuche war.Kabelbaum defekt,Verteiler inne fritten,Falsches Relai drin gehabt.Als der wagen das erste mal vernünftig lief habe ich ihn 15-20 min im stand laufen lassen.Lief Ohne Probleme!Ich wollte dann eine kleine runde um den Häuserblock fahren und nach ca.500m war ende.Habe den Motor nicht über 2500U/min gedreht!Öllampe fing an zu blinken und der Motor fing an unruhig zu laufen.Ladedrucksystem komplett völler öl. Im LLK ca. 500mm und In der ansaugbrücke ebenfalls. Bin davon ausgegangen das ein Simmering vom G-Lader die Ursache war.

Seitdem ist ein bisschen zeit verflogen.
Der Motor wurde wieder ausgebaut und liegt nun bei mir in der Garage da die G40 Technik jetzt in einen Steilheck soll. Vor Ausbau hatten alle 4 Zylinder 12Bar.

Habe den G-Lader letzte Woche zum überholen weg geschickt.
Dort wurde mir gesagt das Alle Wellendichtringe intakt sind und der G-Lader NICHT die Ursache für den Ölverlust ist.

Kann mir jemand was dazu sagen?



Wurde das Öl womöglich durch die Kurbelwellenentlüftung hoch gedrück ?

Wen der Lader es nicht ist, bleibt ja fast nur diese Lösung.

MfG


polo456
  • Themenstarter
polo456's Polo 2F

Ist Eine gute frage. Wäre die Rücklaufleitung auszuschließen?

Passiert das öfter durch die Kurbellewellenentlüftung?



Entlüftung kommt öfter mal vor, das der da Öl drückt.

Rücklaufleitung halte ich für eher unwahrscheinlich, aber überprüfen kannst du die ja trotzdem.

MfG


polo456
  • Themenstarter
polo456's Polo 2F

Aber warum drückt er das öl dort hoch? bzw. was sollte erneuert werden?


Mal sauber machen, gerade unten die Blechhalbkugel und das Sieb darin.
Ist das dreckig oder zugesetzt drückt der das Öl mit hoch.

MfG


polo456
  • Themenstarter
polo456's Polo 2F

Ok Ich danke dir.


Drück dir die Daumen das es nur ein Kleinigkeit ist, die günstig zu beheben ist.

MfG


polo456
  • Themenstarter
polo456's Polo 2F

was wäre wenn es keine Kleinigkeit ist? Wie gesagt,volle komprission hat er noch



Antworten erstellen