vw teilemarkt

Entlüftungsschraube vom Kühlsystem abgebrochen.

GT_Polo91
  • Themenstarter

Hi Leute,

bin neu im Forum und auch was Polos betrifft.

Hab mich schon mehr oder weniger gut eingelesen, vorallem im Betriebsbuch.

Hab nen Polo 86c GT f2, 1,3Ltr, 75PS, bj. 91 und beim entlüften der weißen Flügenschrauben am Heizungseleemt ist mir der Kopf der Schraube abgebroche. Die war wohl sowieso nach 150 Tkm ziemlich spröde.

Jetzt hab ich das mega problem das ich mein auto ja vorerst auch stehen lassen muss und der Service von VW echt nich der beste is. Hat jemand ne ahnung wo ich so eine schraube noch nachbestellen kann? Finde im Inernet einfach nichts, und hab auch schon beim Händler gefragt aber der hat ja echt Lange lieferzeiten.

Hier mal ein paar Bilder um euch auch mal mein auto zu zeigen.

Freue mich auf Antworten Mfg.



WP_20140609_002.jpg
WP_20140609_002.jpg
WP_20140614_002.jpg
WP_20140614_002.jpg
WP_20140609_004.jpg
WP_20140609_004.jpg

Schrotti nach ersatz gucken


GT_Polo91
  • Themenstarter

Man wirds mir nich glauben, aber hab schon nachgefragt und leider hat niemand sowas parat... und dazu war der Autoverwerter nich besonders nett bei meinem Anruf. ):

Komme aus der Südwestpfalz und es ist echt schwierig hier was zu finden.

Danke auch für deine Antwort.



Laut Abfrage ist die noch lieferbar, bei VW (Stand März 2014).
Kostet 3,27 €.

Teilenummer: 861 819 039

Man könnte ach mal im Zubehör nachfrage, ob es die auch dort gibt, wenn du nicht zu VW willst.

MfG


GT_Polo91
  • Themenstarter

Jou, vielen dank!

Hab hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die Teilenummer rein unter Audi und diese Schraube gefunden.

    3,44 Euro und 2 Tage versandbereit, ich hoffe es passt auch alles dann.

    werde euch weitergeben wenn ich alles eingebaut habe.

    mfg


  • Solltest du keine entlüfterschraube bekommen kannst mich anschreiben ich habe noch ein paar liegen.

    Mfg Niklas


    GT_Polo91
    • Themenstarter

    Hi,

    danke Niklas, falls was dazwischen kommt komm ich gern darauf zurück.

    hab bestellt und hoff mal das die au schnell da sind.

    mfg


    GT_Polo91
    • Themenstarter

    Jou Leute, Problem gelöst! zum Glück xD

    2 Schräubchen bei Audi 3,44 pro stück und 5 euro mindermengen-zuschlag + Versand... 17,45€ xD schon hart aber war schön schnell da.

    und wo ich jezt schon beim Kühlkreilauf bin, ab wann sollte der Lüfter angehen? weil ich glaub bei Stop & Go spingt er nch an und die karre heizt sich auf. :/

    Wie überprüfe ich am besten das bauteil? oder an was kanns liegen? gibt ja viele Thermostate an der mühle ?

    mfg


    Moin,

    Der Lüfter geht zwischen 90 und 105 Grad
    An.

    Mfg Niklas



    Lüfter prüfen:

    Im stand laufen lassen. Lüfter sollte knapp über 90 grad mit stufe 1 angehn und bei ca 105 grad mit stufe 2.

    Passiert das nicht dann stecker vom lüfter an thermostat im kühler abziehn und den stecker mit nem kabel etc überbrücken.

    Läuft der lüfter ist es entweder der thermoschalter im kühler oder der kühler ist dicht/ bzw es kommt kein wasser bis zum thermoschalter (eher unwarscheinlich aber möglich)

    Läuft der lüfter beim überbrücken nicht ist es der lüfter an sich def.


    GT_Polo91
    • Themenstarter

    Also habe letztens ja eh entlüftet und gewartet bis der untere Kühlerschlauch warm wird und dann die schraube gelöst zum entlüften und es kam gleich wasser raus. habe den warmlaufen lassen und immer mal am schlauch gefühlt und es hat ne weile gedauert also öffnet das thermostat.

    also bleibt mir ja nur der schalter. glaube auch selber das des der is weil wenn ich fahre heizt die karre kaum.

    was auch so ein fail is, is das die karre aufer landstraße nur kanpp über 70 steht ? habe gelesen das des auch nich normal is.

    ich bin vor kurzem ca. 70 km am stück gefahren und kein prob, außer das die temp. außergewöhnlich niedrig war, und als ich dann inner stadt ankam hatte ich bei stop and go anschließend bei meinem kollegen 110° :OOO

    aber keine leuchte an oder so.

    werde auf jeden fall den thermoschalter die woche tauschen lassen aber hat einer nen plan warum der nich richtig warm wird?

    wenn er auf die 100° geht und ich fahre isser wieder ruckzuck unten?!

    des macht mich echt ferdig, bin leider nich so der auto crack aber wills noch werden.

    und wie überbrücke ich am besten? des wort erklärt mir leider nich genau was machen. ein kollege meinte des sollte man nich machen und den lüfter direkt auf batterie stecken wegen der spannung.

    mfg

    achja ps.!

    Heizung geht brutal, ZKD is dicht und wasserpumpe fördert meiner meinung nach genug! sieht man ja im ausgleichsbehälter, die pumpt gut rein!







    Nimmst nen kabel und steckst die in den stecker. Müssten 3 kontakte drin sein.

    Logisch das der wieder kühl wird wenn fu fährst der Fahrtwind macht genau das selbe wie der lüfter im stand oder niedrigem tempo.


    GT_Polo91
    • Themenstarter

    Jou hallo,

    also wär eben inner Werkstatt um auch sicher zu gehen und Thermostat und Thermoschalter sind platt.

    lasse diese nexte woche tauschen weil ich Prüfungen und keine Zeit hab.

    Der Kfzler isn kollege und der hat mir die worte ausm Mund genommen was des problem is.

    Lüfter is seiner meinung nach völlig i.o. mal kucken was kommt.^^

    mfg


    Antworten erstellen