vw teilemarkt

Verliert Geteiebeöl

gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Hallo zusammen.
Heute festgestellt das mein Polo GÖl verliert. Undzwar hängt immer der Tropfen etwas weiter in Richtung Motor vom Schaltgestänge her kommend. Da hängt halt ziemlich viel.
Die Schraube am Schaltgestänge ist auch ziemlich Ölverschmiert.
Ist es 100% ig der Schaltwellen Simmering und wie kann ich den tauschen?



gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Geht es da nicht um einen 6n und ein anderes Problem?



Kann der Schaltwellensimmerring aber auch der Schalter sein.
Beides bei mir war schon undicht.
Würde alles mal ordentlich mit Bremsenreiniger saubermachen und dann sehen von welcher Seite das Öl kommt.


Vermutlich geht es um das gleiche, das kannst aber nur du sagen, da nur du sehen kannst wo das öl herkommt..

Jedenfalls ist da der Wechsel des WDR sehr genau beschrieben.


gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Okey ich bin mir sicher das es der Ring ist da die ja oft kaputt gehen.
Mache es die Tage mal sauber.
Ist es verhältnismäßig viel Öl was er verlieren wird wenn es wenige Tropfen sind die nächsten Tage oder muss ich dann oft nachschütten?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen