vw teilemarkt

86C Stabilisator

CHPH
  • Themenstarter
CHPH's Polo 2F

Mein Stabilisator hat sich am Gewinde rostmäßig ziemlich aufgelöst.
Da ich irgendwann auf G40 umbaue, wär ein Ordentlicher mal ganz gut.
Jetzt die Frage.
Sind die Stabis vom popel Polo bis hin zum G40 immer die Selben in Form und Dicke?
Bzw. gibt es steifere Varianten außer irgendwelche Rennsportvarianten für schlappe 400€?
Und wo bekomme ich dann am besten einen guten Gebrauchten her?
Habe in der Bucht und Kleinanzeigen Bucht schon gestöbert aber so groß ist das Angebot nicht.

Gruß Christoph



Es gibt die wellems stabilager bei Max rpm erhebliche Verbesserung vom Fahrverhalten


CHPH
  • Themenstarter
CHPH's Polo 2F

Ähm ja
Ich fragte nach Äpfeln nicht nach Birnen
Nicht schon wieder Grundsatzdiskussion, bitte!
Hab ich übrigens alles schon gemacht und ist doch von mir garnicht gefragt.
Noch was - Gewindegröße am Stabi M12x1,25 oder x1,0?



Bei den ersten Polos bis irgendwann in den 80ern gab es unterschiedliche Stabis bei den 4 und 5 Ganggetrieben. Aber die danach hatten alle den gleichen Stabi.
Es gibt noch einen dickeren Stabi, ich glaube von B&B. Aber der ist sehr schwer zu bekommen und wird auch sehr teuer gehandelt.

Fahr einfach mal zum Schrottplatz und frage dort nach einem Stabi. Die werden meistens gar nicht erst ausgebaut.


Antworten erstellen