vw teilemarkt

Kabelbaum unterschiede AAU '94 / AAV '89

AlexWenig
  • Themenstarter

Moin Leute,
ich wollte nachdem vor nicht langer Zeit der Motor schon getauscht wurde nun auch den Kabelbaum tauschen, da die Steuergeräte unterschiedliche Anschlüsse haben und der Motor mit dem AAU Steuergerät am ESD immer nach etwas Sprit müffelt.

Nun ist mir aber gleich aufgefallen, das am Sicherungskasten der Weiße Stecker (Links zu den Sicherungen) einen Pin mehr hat am AAV Kabelbaum und der Schwarze (bei mir Gelb) eine etwas andere Halterung hat (zum ineinander stecken)
Ich wollte nun ungern den gesamten Kabelbaum ausseinander nehmen um zu schauen wo das eine Kabel hin geht.
Daher die Frage, welche unterschiede sind bei den Baujahren bekannt und kann ich den Kabelbaum einfach eins zu eins tauschen oder müssen noch Pins am Stecker getauscht werden?

Danke für eure Hilfe.



´89 gabs noch keinen AAV...


AlexWenig
  • Themenstarter

Ok, dann wurde da wohl auch schon mal der Motor getauscht.
War laut Papiere nen 89er Baujahr.

Trotzdem bleibt mein Problem bestehen.
Das AAU Steuergerät ist zum Auf schieben,
Das AAV Steuergerät ist zum Auf stecken
und am AAV Kabelbaum ist ein Kabel mehr.

//edit:
Mittlerweile steht fest, verbaut ist momentan das AAU Steuergerät
MA 1.2.2 / 1.2.3 / 1.3 inkl Kabelbaum (45 Pin)

Werde mir dann wohl das passende Steuergerät kaufen und mein AAV Steuergerät mit Kabelbaum abgeben. Müsste ja das 030 906 026 N sein welches ich brauche.

Also, falls jemand braucht, Abzugeben ist ein
BOSH 0 261 200 253 / 030 906 026 A Steuergerät
mit vollständigem Motor/Licht Kabelbaum.
Soll verbaut worden sein bis Fahrgestellnummer RY000001



Antworten erstellen

Ähnliche Themen