vw teilemarkt

Extreme "Wasser"flecken auf Türverkleidungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

mich wundert gerade, dass weder Suchfunktion noch Googlen etwas erbringt. Also sei es hier mal erfragt:

Wenn es regnet und beim Einsteigen Regentropfen auf den Türgriff oder auf den oberen Bereich der Türverkleidung aus Kunststoff fallen, entstehen dort extreme "Wasser"flecken. Einerseits mag ich es kaum Wasserflecke nennen, es ist viel stärker. Wie Reste von einem weißen Putzmittel, das getropft hat. Oder als ob eine Chemikalie die Oberfäche angegriffen und verblasst hat. Auf jeden Fall sind die Flecke viel weißer und stärker, als es zB Kalk in dem eigentlich doch so weichen Regenwasser bewirken könnte. Andererseits ist alles nach Drüberwischen mit einem leicht feuchten Tuch sofort weg, also so gesehen doch nur echte Wasserflecken?

Erste Frage, mehr noch aus aus Neugier: Weiß jemand genauer, wie die Flecke enstehen?
Zweite Frage, je nachdem, was es eben genau ist: Sollte man immer relativ zeitnah drüberwischen, oder kann man es auch mal Tage und Wochen vergessen, ohne dass sich die Flecke da irgendwie "reinfressen"?

Danke für eure Antworten.
T.



Ich kann dir da leider nicht helfen.

Aber bitte änder mal das Thema in eins was man auch später in der Sufu findet.

danke


Zitat:

Wenn es regnet und beim Einsteigen Regentropfen auf den Türgriff oder auf den oberen Bereich der Türverkleidung aus Kunststoff fallen


Zitat:
Weiß jemand genauer, wie die Flecke enstehen?


Ähm durch Regentropfen

Das sind ganz normale Wasserflecken. Also abwischen und fertig.
Ob man die erst nach ein paar Tagen wegwischt, ist nicht das Problem.
Einfach bei der regelmäßigen Innenraumpflege mit einem Mikrofasertuch drüber gehen und alles ist sauber

Gruß Micha



Als Überschrift

"Extreme"

Hab schon sonstwas erwartet... Ich hab das mal geändert!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry, aber ich glaube gerade ich spinne. Habe ja schon viel in Foren erlebt, aber das stellt alles um Lichtjahre in den Schatten. Jetzt bestimmte also andere aus Ihrem Mutmaßen, was gemeint und passiert ist?
Das war schon durchaus so gemeint wie geschrieben, das es eben "extrem" ist. Es sieht eben erheblich milchiger, schmieriger "weißer" aus, als wenn anderes schwarzes Plastik nass wird.



Ich verstehe dein Problem nicht.
Du schreibst selbst, dass die Flecken von den Regentropfen kommen und willst dann wissen wie die entstehen
Ist es so schwer, ein mal mit dem Lappen drüber zu wischen?


Mach doch mal ein Foto.
Vielleicht sind die Teile mit irgendwelcher Pflege behandelt worden, was ich mir aber schwer vorstellen kann.


Es sind wasseeflecken, die deine Kunststoff Versiegelung die VW drauf gemacht hat etwas milchig erscheinen lassen. Einfach abwischen und dann mit Innenraum Pflege fleißig pflegen, einmal die Woche, spätestens alle 2 wochen. Wasser Flecken aber möglichst vermeiden, also einfach abwischen.

Gruß Domi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muss echt mal tierisch loben - und noch schlimmer schimpfen!

DaBimpf und MarcelX: Super, Danke. Zwei tolle Denkansätze. Auf den Gedanken mit Versiegelung bin ich nicht gekommen. Außerdem war mein Gebrauchter ein gut gereinigtes Raucherfahrzeug. Vielleicht zeigen da Reste von Niktotin und/oder Reste von Reinigern doch noch ihr Eigenleben. Ich dachte immer, das wäre alles sauber, da ich selbst auch noch einmal extrem geputzt hatte. Ich glaube, im ersten Schritt geh ich da nochmal mit klarem Wasser gründlichst drüber. Vielleicht zeigen neue Wassertropfen dann weniger deutliche Spuren.

Nachtrag, gerade beim 1. Absenden vergessen: Was passiert da eigentlich genau, soweit es jetzt zB die Versiegelung betrifft? Ist das nur ein optischer Effekt und ein optische Problem? Oder wird man die Flecken gar nicht mehr los, wenn man, wie du schon schreibst, nicht relativ regelmäßig mal putzt?


Alle anderen: Leute, was soll das bitte?! Der eine ändert einfach fremde Beiträge bzw. Überschriften. Die anderen meinen sich nicht verkneifen zu können, dass sie das Problem nicht verstehen. Könnte - deren Meinung nach heißen- dass das Problem unklar ist und der Verfasser blöde ist. Könnte aber auch viel wahrscheinlicher heißen, dass sie nichts dazu zu sagen und mitzuteilen haben, weder Erfahrungen noch Ideen und dass diese Statements hier einfach komplett überflüssig sind und nur hochgradig nerven , weil dezent unverschämt ! Könnt ihr eure freie Kraft und Zeit nicht einfach mal woanders austoben?



Zitat:

Auf den Gedanken mit Versiegelung bin ich nicht gekommen.

Vorher nachdenken und danach schreiben ist meistens besser

Und dass hier jemand die Beiträge bzw. Überschriften ändert ist wohl notwendig. Denn es gibt immer noch Leute, die die Forenregeln nicht lesen und keine sinnvolle Überschrift zusammenreimen können. Mal drüber nachdenken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Blockmagic, da hast auch du - ohne es zu merken - das Problem deines und nicht meines Beitrags sehr gut geschrieben. Ansonsten auch hier: Total

Eine Versiegelung ist mir nicht in den Sinn gekommen, weil ich nicht ausreichend darüber nachgeadacht habe, sondern weil mir das schlicht nicht bekannt war. Plastik rostet nicht, also ist das nicht so naheliegend, dass man drauf kommen muss. Um sowas dennoch zu erfahren, genau dazu sind Foren da!

Was auch immer nun die Ursache ist, in der Folge sind die Wasserflecken bei mir extrem. Einfach ohne genaueres Wissen, ohne genauere Nachfragen und Nachdenken einen fremden Beitrag zu ändern, ist unüberlegt und unverschämt. Wenn ein Beitrag (ob in der Überschrift oder insgesamt) vollkommen daneben ist und den Regeln widerspricht, dann kann man ihn gerne löschen oder löschen lassen. Und wenn er nur inhaltlich "billig" ist, dann kann man das dem Verfasser mitteilen.

In fremden Zeilen und Zeichen herumzufingern ist sonst fast überall tabu und sollte es eigentlich auch hier sein.




Zitat:

Alle anderen: Leute, was soll das bitte?! Der eine ändert einfach fremde Beiträge bzw. Überschriften


Der eine,ja das bin ich und was ist ander Überschrift jetzt verkehrt?

ich müsste jetzt auch keinerlei Rechenschaft ablegen, ich hätte deinen Beitrag mit dieser "Sinnfreien" Überschrift auch löschen können,also sei froh das dir hier geholfen wurde.


Back 2 topic please


Chillt mal, hat schon seinen Sinn dass Leute die Überschrift anpassen, bei manchen is die Überschrift sonst meilenweit vom Thema entfernt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen