vw teilemarkt

NSW nachrüsten

POLO6NS1994
  • Themenstarter
POLO6NS1994's Polo 6N

hallo!

habe mir dies
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • besorgt ..

    allerdings ist der beigefügte schaltplan leider etwas ungenau (weil nur schwarz-weis) ...finde bei meinem fahrzeug weder den pin5 (soll vorne sein bei der runden steckverbindung) noch den anderen pin (mit P1 bezeichnet) im sicherungsträger ....den eizigen pin den ich gefunden habe ist der der im stecker zum lichtschalter ist .

    hat wer was genaueres oder besseres auf lager ?


    wo finde ich den pin5 bzw den P1 genau (siehe fotos )



    NSW-01.jpg
    NSW-01.jpg
    NSW-02.jpg
    NSW-02.jpg
    NSW-03.jpg
    NSW-03.jpg
    NSW-04.jpg
    NSW-04.jpg

  • Wo is das Problem?

    Du hast vorne am Schlossträger diese große Runde Steckverbindung.
    Das ist die Verbindung vom Leitungssatz für die Beleuchtung mit dem Kabelbaum des Fahrzeugs.
    Dort kommt eben besagte Leitung auf den 5. Pin.
    Ist sogar beschriftet welcher Pin welche Nummer hat. Entweder fahrzeugseitig, oder eben auf der Seite des Leitungsstrangs für Beleuchtung.

    Die Geschichte mit dem Pin 1 kannst du wenn du Glück hast sogar ignorieren.
    Die Kabelgeschichte ab dem Zentralstecker im Motorraum war bis jetzt bei mir immer bereits ab Werk vorhanden.
    Also wie oben gesagt, die Geschichte mit Pin 5 durchziehen. Dann nurnoch entsprechendes Relais in den Sicherungskasten, und los gehts!

    Mfg


    POLO6NS1994
    • Themenstarter
    POLO6NS1994's Polo 6N

    hab auf dem runden stecker vorne nur an leeren pin 7 gefunden werd fotos von dem stecker machen und reinstellen



    Noch besser, dann scheint auch der entsprechende Lichtkabelbaum bei dir bereits ab Werk zu liegen. Also wenn Pin 5 bereits auf Stecker UND Buchse belegt ist.

    Dann müssten unter deiner Stoßstangen jeweils links und rechts die Anschlüsse für die Nebelscheinwerfer schon vorbereitet sein.

    Mfg


    POLO6NS1994
    • Themenstarter
    POLO6NS1994's Polo 6N

    habe den pin5 mit dem kabel daas vom lichschalter kommt (pin13) verbunden .und siehe da es funktioniert ..allerdings is der nebelscheinwerfer auch beim ablendlich/fernlich/standlicht aktiv wenn ich auf der 2ten stufe des lichtschalters bin


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen