vw teilemarkt

Bergauf Leistungsverlust

giogio
  • Themenstarter

Halli hallo,

hab seit ein paar Tagen das Problem,dass wenn ich mit meinem Polo ne Steigung hochfahr,egal wie steil,verliert er an Leistung...2.Gang hochfahren ist schon schwer..muss daher den 1. Gang nehmen...fühlt sich so an wie wenn er sich verschluckt...auf der geraden läuft er super...am Anfang bis der Motor warm ist dreht er kurz paar Minunten mit etwas erhöhter Drehzahl..ist dann aber schnell weg.Ab und zu tritt das Problem mit dem Leistungsverlust auf beim Anfahren auf..wie wenn er in ein Loch fällt...dauert dann 2-3 sekunden dann hater wieder Leistung.

Vielleicht wisst ihr ja nen Rat



Um was für ein Fahrzeug handelt sichs denn?

Kanns sein dass bergauf einfach nur die Kupplung durchrutscht?
Sprich, Drehzahl geht hoch aber Beschleunigung nimmt (fast) garnicht zu?

Mfg


giogio
  • Themenstarter

es handelt sich um ein polo 6n2 1 l maschine leider nicht die drehzahl anziege geht runter bis das auto fast ausgeht beim runterschalte von zb.3 im 2 gang rukelt das auto und bekommt langsam leistung aber manchmal geht der motor mit gang drine und gedrückte kupplung aus



Fehlerspeicher schonmal ausgelesen (auslesen lassen)

Leuchtet irgendne Kontrollleuchte wenn der Fehler auftritt?


giogio
  • Themenstarter

fehlerspeicher steht nicht und leuchten tut auch ncihts habe vor kurzem auch die benzinpumpe auswechseln lassen ...
kann es sein das er in steigungen kein kraftstoff bekommt sprich luft im tank oder ähnliches?


Geht deine Temperaturanzeige richtig?


giogio
  • Themenstarter

ja temperatur anzeige ist auch I.O


Hmm dann könnte man den Temperaturfühler schon mal ausschließen fürs erste...
Wie sieht die Drosselklappe aus? Reinige sie mal. Hilft meistens Wunder!


giogio
  • Themenstarter

mit was soll ich die reinigen und wie soll ich vorgehen ich bin 21 und habe nicht so viel erfahrungen



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hier stehts gut beschrieben


  • giogio
    • Themenstarter

    werde das jetzt versuchen melde mich morgen nochmal bei ihnen vielen dank


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen