vw teilemarkt

Lima vergammelt, normal?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo!

Mein 6N2 hatte plötzlich und in unerklärlichen Abständen immer wieder mal eine leere Batterie. (Tacho ging noch, aber nicht genug Saft zum starten). Auch nach längeren Standzeiten gab es dass ich ohne Probleme starten konnte, dann wieder am selben Tag nach ein par Stunden war Flasche leer!

Heute Morgen habe ich mal alles durchgecheckt und landete bei der Lima. Die lieferte zwar 13.2V (anstatt 14.x V) aber bei Belastung war Feierabend! --->Lima ausgebaut und gesehen dass alle Kontakte (auch unter der Abdeckung total korridiert waren. Praktisch alle Schraubverbindungen waren schlecht leitend. Jetzt bin ich mal alles am sauber machen und dann schauen wir obs was gebracht hat. Die Kohlen am Regler sind noch mehr als gut, fast neu!

Ist das normal?



Kann vorkommen, wenn im Winter auf Strassen mit viel Salz rumfährt. Schau im Motorraum, ob du noch mehr Rost findest.


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Motorraum kenne ich bereits bestens von diesem Auto! Rost habe ich (falls ich welchen gefunden habe) vorzeitig blank geschliffen und mit Brantho 3in1 überstrichen. Dafür war das ganze Zündgeschirr total vergammelt und diverse Massepunkte dazu.

Zurück zum Thema: Lima musste ich doch ersetzen, ich war auf bestem Wege, dann brach mir ein Stück vom Regler ab wo eine Leitung aus Silber dran ging. Silber kann ich nicht löten... :( --->andere LiMa. Batterie lädt nun, dafür ist jetzt der ABS-Controller im Ar..! :( (Hydraulikpumpe, Werte ausser Toleranz). Kommt immer wieder dieser Fehler nach dem Löschen. Ich habe immer was zu Tun



Schau malo nach den Sicherungen auf der Batterie

zu 99% ist da deine ABS Sicherung kaputt und deswegen der Fehler

NOCHMALS ABS -Sicherung


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Du hattest Recht! DANKE! Es waren die gesteckten Sicherungen die ich immer für Reserve-Sicherungen hielt


Antworten erstellen