vw teilemarkt

6N2, Deckel Aschenbecher schief, wie ausbauen?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo zusammen! Der Titel sagt schon alles! Wie bekomme ich die ganze Aschenbecher-Einheit raus um den Deckel zu reparieren? Muss ich da das halbe Armaturenbrett zerlegen?



um was fürn polo gehts denn?

laut profilbild 6n1
laut thema 6n2
laut forum gruppe 9n


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Sorry, falscher Bereich! Es ist ein 6N2! Ich habe mehrere Polos, auf dem Foto ist noch der alte 6N1. Sorry, kann jemand diesen Beitrag in den richtigen Bereich verschieben?



Du musst den unten wieder einharken. Dazu musst du den Mitteltunnel anheben.

Schaltsack abmachen, die 2 Kunststoff-Sechskantmutter lösen. Dann baust du das Heizungsbedienteil ab und schiebst es durch den Hilfsrahmen durch. Das Müssten so 6-10 Torx schrauben sein. Heckscheibenheizungsschalter etc. rausziehen. Über dem Fach über der Heizung ist eine Kunststoffblende. Dazu musst du das Handschuhfach aufmachen, da ist nochmal ne torxS. Auf der linken Seite das Gleiche mit der Verkleidung. Dahinter sind dann 2 TorxS.

Die ebenfalls lösen.

Und dann kann man den ganzen mitteltunnel hochklappen. Und von unten den Aschenbecher abschrauben. Musst du nur wieder hinter die eine Nase schieben und festschrauben.

und dann wieder montieren


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Herzlichen Dank! Habe es genau so gemacht, war keine grosse Sache! Und warum ist der Ascher dort rausgesprungen? Hat da jemand drauf gehauen? ....ich behandle das Zeugs vorsichtig, dann sollte er nicht wieder rausspringen, oder? Auf jedenfall sieht die Kunststoffnase noch gut aus!


War der letztens bei VW oder so? Wenn man den Can-Bus Stecker reinrupt oder so.

Ist mir so noch nicht passier


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Keine Ahnung, habe das Auto mit Getriebeschaden erst gekauft, war bei der Übernahme schon so. Egal, jetzt ist ja alles wieder flott Thema somit abgeschlossen! Danke nochmal!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen