vw teilemarkt

Servodruckschlauch aus 6n1 in 6n2

Scorplexify
  • Themenstarter
Scorplexify's Polo 6N2

Hey Leute
habe ein neues Problem mit meinem neuen Polo 6n2.
Er verliert Servoöl am Druckschlauch.
Habe noch einen fast nagelneuen Druckschlauch in meinem alten Polo 6n1 MKB ALL ohne Klima.
Teilenummer ist 6n1422893J.
Im Internet hab ich keine eindeutigen Aussagen finden können.
Ich habe rausgefunden dass dieses Teil beim 6n2 1.0 MPI passen soll mit MKB AUC.

Ich fahre aber einen 6n2 1.4 MPI mit MKB AUD ohne Klimaanlage.
Und bin mir nicht sicher ob der passt.

Deswegen frage ich lieber nach bevor ich das Teil mit viel Mühe ausbaue.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
MfG Anton



Die Schläuche sind dieselben. Lediglich der 1.0er hat nen Anschluss für nen Drucksensor (zwecks Leerlaufanhebung)..

Kannste aber einfach unbenutzt lassen.

Ansonsten unterscheiden sich die Leitungen nur in der Anschlussart (zumindest beim 6N) je nach dem ob Klima vorhanden ist oder nicht. Die einen ham ne Hohlschraube mit Dichtringen, die anderen ne Überwurfmutter.

Mfg


Scorplexify
  • Themenstarter
Scorplexify's Polo 6N2

Danke für die Auskunft.
Brauch man besondere Dichtungsringe oder reichen da auch so normale O-Ringe? (Falls ich überhaupt neue brauche)



Sind spezielle O-Ringe!


Scorplexify
  • Themenstarter
Scorplexify's Polo 6N2

Dankeschön
Dann werde ich demnächst mal zu VW fahren und Dichtungen besorgen.


Scorplexify
  • Themenstarter
Scorplexify's Polo 6N2

Hey Leute hab noch eine kleine Frage zu meinen Servoschläuchen:
Mit wieviel Nm muss ich die Festdrehen beim Einbau?


Scorplexify
  • Themenstarter
Scorplexify's Polo 6N2

So hab den neuen Druckschlauch eingebaut.
War ein unglaubliches Gefummel, wenn man die
Hohlschraube am Lenkgetriebe ab- bzw anschrauben will.
Zumindest wenn das von oben durch den Motorraum macht.

Hat aber alles Funktioniert. Der Schlauch passt.

Danke für eure Hilfe


Antworten erstellen