vw teilemarkt

Kofferaumgriff Schließzylinder

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Und zwar möchte ich den Griff bzw Schließzylinder am Heckklappenschloß tauschen...kann mir jemand erklären wie das geht?Schlüssel sind Vorhanden..aber ich bekomms nicht raus...



Auf ist die Klappe schon?


Der Schließzylinder selber ist durch ne schlecht erkennbare Spange gesichert, die meist zu klump gammelt. Suchen, entfernen, Dann müsste nach abklisen der Gestänge der Schließzylinder schon rausgehen.

Alles was Schraube ist erstmal Raus.... wenn du den ganzen Griff ausbauen willst. Man kanns auch komplett ausbauen, aber ist bei mir zu lange her.... und war ein elendiges Gewürge.


um die innenverkleidung abzubekommen muss eine schraube
innen im griff rausgedreht werden und dann die verkleidung
oben (in richtung dritte bremsleuchte) enfernt werden.
die verkleidung ist oben geklipst und unten gesteckt.
der schließzylinder war bei mir zwei mal nicht so einfach raus
zu bekommen. einfach ne nuß nehmen (war glaube ich eine 17er)
die bündig von außen auf den zylinder passt und zärtlich
draufhauen



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ja die Spange hatte ich schon gesehen,das war auch meine Vermutung..hab sie aber nicht rausbekommen..probier ich das mal!Auf ist die Klappe..bzw ausgebaut


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also...für alle die mal den Griff ausbauen müssen...wenn man mal dahinter gestiegen ist..
-Kofferaumschloss mit 2 Imbus oder Vielzahn rausschrauben,Stecker abziehen,Stange ausklipsen!
-Griff ausbauen,hierzu den Splint nach Rechts rausschlagen(bisschen gefummel),dannach kann man die Betätigung herrausnehmen
-Griffschale,hier den Haltebügel um den Schließzylinder herraushebeln,dann kann man den Schließzylinder samt diverser Gestänge nach hinten rausschieben,wenns nicht geht,leicht aufs Kofferaumschloss Klopfen!
-Nun kann man die Griffmulde ausbauen,hierzu die 3 Torx schrauben lösen und die Schale nach vorne rausnehmen.


Antworten erstellen