vw teilemarkt

Freigabe für 6n Alus auf 86c

OberstHart
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe mir die Indianapolis Felgen vom 6n auf nen 86c 2F gesteckt und
wollte das auch Eintragen lassen.
Aber der TÜVotto sacht :"Sonderabnahme!"
Hatte mir das anders vorgestellt. (vorallendingen günstiger )
Gibt es ne Freigabe von VW? Hat da jemand erfahrung?



Nee, gibt keine Freigabe, um eine Sonderabnahme wirst du nicht herum kommen.

Bei VW kannst du dir nur ein Gutachten für den 6N holen, es sei denn die wurden auch auf anderen Fahrzeugen verbaut. Das Gutachten brauchst du aber soweit ich weiß auch für die Sonderabnahme.


OberstHart
  • Themenstarter

Naja egal, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und ne Sonderabnahme machen lassen.
Is ja auch kein Drama, passt ja alles .
30/30 runter und 185/55/14. Sieht schick aus und schrappen tut auch nix, is eben nur teurer.



Du kannst dir mit der Teilenummer der Felgen bei VW ein Datenblatt geben lassen..

Da steht alles drauf, was den Prüfer interessiert und die Eintragung klappt dann auch.. Einzelabnahme bleibt's dann aber wohl trotzdem..


Zitat:

Das Gutachten brauchst du aber soweit ich weiß auch für die Sonderabnahme.


Wegen dem Traglast brauchst du dies


Was kostet den heutzutage so eine abnahme?


Der Preis schwank wohl von Ort zu Ort.
Aber mit 80€ nur für die Felgen muss man wohl rechnen.

Ich hatte mal wegen Felgen (Sonderabnahme) und Lenkrad gefragt und das sollte 100€ kosten. Da dann aber noch viel mehr dazu kam wurds natürlich teurer


Antworten erstellen