vw teilemarkt

Frage an die Mopedfahrer. Oldtimer Holland

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Wie heissen die gelben oder orangen Dinger die einige Holländische Mopeds oder Mofas vorne auf dem Schutzblech haben ?

Ich hab ein Modell hier da fehlt es , und ich würde es gerne aus optischen und originalen gründen wieder dran haben . Hab aber kein plan wonach ich suchen muss , mir fehlt der name .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Siehe Schutzblech .



  • Such mal unter "Bromfiets-Schild"

    Ich zitiere mal:
    Zitat:

    Mit dem Schild auf dem vorderen Schutzblech war/ist das - meines Wissens - so:

    Das gelbe Schild musste ein "Bromfiets" früher auf dem vorderen Schutzblech tragen, um als solches erkennbar zu sein und das hat was mit der maximal erlaubten bzw. zulässigen Höchstgschwindigkeit für "Bromfietsen" innerhalb von Ortschaften (30 km/h) und außerhalb von Ortschaften (45 km/h) und der Helmpflicht für den "Bromfiets"-Fahrer zu tun.

    Es handelte sich also nicht um ein Nummernschild bzw. nicht um ein mit Ziffern und/oder Buchstaben versehenes Versicherungskennzeichen; das war/ist - wie bei uns - auch in Holland hinten am Schutzblech angebracht !

    Eine Alternative zu dem gelben reflektierenden Schild auf dem vorderen Schutzblech war seinerzeit ein reflektierender gelber Streifen auf jeder Seite des voderen Schutzblechs,


    Ach muss noch ergänzt werden.

    Zitat:

    Diese Regelung galt bis zum 01. Januar 2007. Seitdem ist das gelbe Schild auf dem vorderen Schutzblech bzw. sind die gelben seitlichen Aufkleber (Stickers) nicht mehr vorgeschrieben.



    Lifeblue
    • Themenstarter
    Lifeblue's Polo 2F

    Schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier haste was zum google suchen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Viel Spaß


  • Lifeblue
    • Themenstarter
    Lifeblue's Polo 2F

    hahaha

    "bromfiets plaatjes"

    Danke für den Namen bzw Link . Damit komm ich ein ganzes Stück weiter.



    Lifeblue
    • Themenstarter
    Lifeblue's Polo 2F

    Hab mir eins gekauft . Kommt bestimmt morgen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen