vw teilemarkt

Kühler / Kühlmittel

pseudonym94
  • Themenstarter

Hallo, ich habe einen polo 6n und der Thermostat funktionierte nicht mehr bzw. Kühlwasser lief immer an der stelle aus. Habe jetzt einen neuen drin und musste wieder neues Kühlmittel nachfüllen. Bevor der Thermostat ausgebaut wurde war rosa Kühlmittel drin aber jetzt hab ich ausversehen blaues reingefüllt und es waren noch kleine Reste vom rosa Kühlmittel drin gewesen. Ist das schlimm? Kann da was passieren, wenn sich die beiden vermischen?



das zeug darf nicht miteinander vermisct werden.war rotes drin muss auch wieder rotes rein.das zeug kann verklumpen und es gibt unterschiede in bezug auf alu-motorenteile und ohne aluteile.


pseudonym94
  • Themenstarter

Und wie bekomme ich alles wieder raus? Also dass wirklich keine Rückstände mehr vorhanden sind?



pseudonym94
  • Themenstarter

Das neue kühlmittel also das blaue war auch für alumotoren, verkluppt es trotzdem?


Letztlich kommt es auf die Farbe nicht unbedingt an:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wichtig ist, dass silikathaltige Kühlmittel nicht mit silikatfreien gemischt werden darf.

    Im Zweifel ablassen, spühlen mit Wasser (einfach Wasser einfüllen, etwas laufen lassen und wieder ablassen) und dann das richtige Kühlmittel auffüllen.


  • pseudonym94
    • Themenstarter

    Ok danke


    Antworten erstellen